TheLionKingSimba
da hat mir letzens eine frau abgesagt da ich ja keinen führerschein habe und das kaff ohne bus und bahn ist![]()

Themenstarter
TheLionKingSimba
da hat mir letzens eine frau abgesagt da ich ja keinen führerschein habe und das kaff ohne bus und bahn ist![]()
Übrigens, in Hamburg stehen Ridgebacks auch nicht auf der Liste.
Leine ist Pflicht, in Bus und Bahn sowieso, aber auch an/auf öffentlichen Straßen, sofern Du für Deinen Hund keinen Führerschein hast. Rennen kann das Hündchen auf Auslaufflächen, die sind allerdings spärlich gesäht in der Stadt und eher klein.
Grüße vom Tor zur Welt.
Ok,
nun solltest du auch noch bedenken, dass so gut wie keine Tierhalterhaftpflicht Schäden an/in einem Pensions/Hotelzimmer übernehmen. Da müsstest du den Schaden selbst bezahlen.
Ich sehe, die Entscheidung ist auch für dich nicht leicht. So wie ich das jetzt verstanden habe, tendierst du eher dazu sie mit zunehmen. Klar, wenn Mira in dem Pensionszimmer kapiert, dass du ja nicht lange weg bist, könnte es klappen.
Ich weiß nicht, was ich dir raten soll, ich kenne deine Mira nicht und kann sie nicht einschätzen. Sicherer für einen eventuellen Arbeitsplatz wäre, wenn sie sicher bei deinen Großeltern sein würde. Deine Großeltern aber sollten aber auch nicht überlastet sein mit ihr. Wenn da halt was passiert, kannst du in Zukunft vielleicht nicht mehr auf sie zurückgreifen.
Wie sicher/unsicher bist du, dass sie Ruhe gibt in dem Pensionszimmer? Schätze die Wahrscheinlichkeit ehrlich ein, dass das gut geht. War sie überhaupt schon mal so lange alleine bei deinen Großeltern?
Wäre halt am besten, du hättest jemand zuverlässigen, der dort wo du arbeitest sich während deiner Abwesenheit um sie kümmert. Das wäre meine erste Wahl...
LG
Heike
hallo julia,
gibt es in deinem umkreis evt. hundehalter mit denen du dich gut verstehst und die mira evt. nehmen könnten?
vielleicht einer ihrer hundefreunde?
ich persönlich würde eher meiner omi, meinen eltern oder bruder oder halt freunden meine dicke anvertrauen als irgendwelchen pensionsbesitzern!
wir denken immer alle gerne, dass unsere hunde nicht ohne uns können, aber jeder hund verkraftet es mal von seinem frauli/herrchen getrennt zu sein - wir sind meist die, die mehr leiden!
lg anna
Hast du wenigstens eine gute Versicherung, die das hinterher ggf. reguliert? Ich kann mich daran erinnern, dass ein RR eines Forenmitglieds mal eine Matratze in einem Hotelzimmer ausgeweidet hat. Dank großzügiger finanzieller Regelung nahmen die Vermieter es gelassen. Den Schreck und die Peinlichkeit würde ich mir trotzdem nicht geben wollen.
Wir müssen BamBam in unserem Stammhotel in München auch auf dem Zimmer lassen, weil er dort nicht mit in den Frühstücksraum darf. Zu Beginn haben wir getrennt gefrühstückt, später dann im Schnelldurchlauf gemeinsam. Heute ist das natürlich kein Problem mehr, aber du solltest das Risiko nicht unterschätzen. Es arbeitet sich auch nicht so besonders gut, wenn man am ersten Abend in ein zerfetztes Hotelzimmer kommt und sich um Schadenregulierung kümmern muss, anstatt sich in Ruhe auf den nächsten Tag vorzubereiten.
Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam
He is your friend, your partner, your defender, your dog.
You are his life, his love, his leader.
He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
You owe it to him to be worthy of such devotion.

Themenstarter
Mira würde nie etwas kaputt machen bzw schon aber jetzt keine einrichtungsmöbel... sie jault lieber alles zusammen habe es sogar hier mal aufgenommen aber nun hat es sich gelegt... zumindest bleiben die meisten sachen an ihrem platz und sie deckoriert nicht um
wenn ich dort jemand hätte wäre es mir lieber... aber das ist bei Hannover dort kenne ich niemand... ich muss mit der Pension erstmal reden ob alles klar geht
das ist ja ein dorf...
habe bei der Ülzener eine komplettversicherung da müsste das dabei sein... zumindest in femden wohnungen bei pakettschäden ect. hatte die frau gemeintHast du wenigstens eine gute Versicherung, die das hinterher ggf. reguliert?
Egal, ob deine Versicherung das nun übernimmt oder nicht: Du solltest dir darüber im Klaren sein, dass dein Hund möglicherweise drei richtige Sch***tage haben wird, du gestresst zum Probearbeiten gehst und du anderen HH möglicherweise eine ansonsten gute Unterbringungsmöglichkeit versaust.
Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam
He is your friend, your partner, your defender, your dog.
You are his life, his love, his leader.
He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
You owe it to him to be worthy of such devotion.
Off-Topic:
Also ich finds ja herzallerliebst, wie viele hier ihre vier Wände als Unterkunft anbieten - wenn ich mit Hund mal ne Deutschlandrundreise machen will, darf ich dann auch auf eure Sofas zählen...??? Wir können uns auch ganz klein zusammenrollen!
Dafür gibts hier viele Kühe und gutes Bier. Wer braucht schon die Bahn, die hat eh immer Verspätung.
Geändert von TheLionKingSimba (24.05.2012 um 00:02 Uhr)

Themenstarter
TheLionKingSimba
da komm ich aber dann mit xD wollte sowieso mal urlaub machen wenn ich meinen führerschein habe
Kühe sind schön die haben ne tolle zungeDafür gibts hier viele Kühe und gutes Bier. Wer braucht schon die Bahn, die hat eh immer Verspätung.
bier und alkohol an sich ist nix für mich ;) da trinke ich lieber ice tea
jaja die deutsche bahndie frage ist leichter wenn man sich fragt wann sie keine verspätung haben
![]()
Geändert von MiraLady (24.05.2012 um 00:04 Uhr)

richtig stefanie. zusätzlich bitte daran denken, dass dem hund dauerhafte probleme entstehen können die dann irgendwer ausbaden muss.
sorry, aber die lebensumstände sind einfach nicht passend für die hundehaltung.
@mira, vllt solltest du die ullrichs angebot (http://www.rhodesian-ridgeback-forum...tml#post575118) zumindest einmal ansehen!?
Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.
Meine Hunde waren immer gelassene Bus- und Bahnfahrer und auch dem Schnoesel macht das nicht viel aus. Allerdings sollte man darauf achten, dass die Strecken nicht zu lang sind und man genuegend Wasser und Snacks dabei hat.
Auch moechte ich daran erinnern, dass im letzten Sommer in vielen Zuegen die Kilmaanlagen ausfielen und die Temperaturen in den ueberfuellten Zuegen daraufhin ueber 50 Grad kletterten....
...als bitte auch darauf achten wann man reist.
Viel Glueck bei der Ausbildungssuche,
Alba
Some creatures have the ability to fill spaces you never knew were empty.

Themenstarter
Ja das stimmt. Meistens aber nur in den Regional bahnen... habe ich selbst bemerkt wie heiß es war.
Ich fahre aber nächste woche nur 3std ist also nicht so lange... müssen auch 3-4 mal umsteigen somit wird es hoffentlich nicht zu warm
Futter habe ich immer dabei wasser werde ich ganz oben einpaken. Erstmal muss ich eine pension finden wo ich mit mira hin kann wenn nicht kommt sie zu meinen großelter... wenn es sein muss...
Also ob das für deinen Hund passt mir den Reisen musst du wissen. Ich hatte meine Kleine auch schon mit zu Praktika und Probearbeiten, aber sie ist leider sehr Stressanfällig und das war schon eine Hausnummer. Einmal bin ich am 2. Tag wieder heim, weil sie voll abdrehte. Aber das kommt sehr auf den Hund an.
LG Lily und Happy
Also ich würde für 3 Tage eine geeignete Unterkunft für den Hund suchen.
Mal abgesehen davon, dass die Deutsche Bahn einen Maulkorb vorschreibt, musst du dich dann darüber hinaus noch über die Beförderungsbedinungen vor Ort erkundigen. Das variiert auch von Verkehrsverbund zu Verkehrsverbund. Kannst du in dem einen Ort den Hund noch im Bus mitnehmen, kann im nächsten Ort die Situation schon ne andere sein.
Wie gesagt wäre mein Tip, in fremder Umgebung lasse ich meinen Hund nur im äußersten Notfall alleine und die von dir geschilderte Situation wäre kein solcher Notfall.
lg
Jörg
was hier irgendwie völlig ausser acht gelassen wird: du willst doch ein prakttikum machen um den job und das ganze drumherum kennenzulernen, nicht zu vergessen einen evtl chef und evtlle kollegen.
das wird nicht unbedingt möglich sein, wenn der hund immer dabei ist.
ich bin froh, dass ich hundebetreuung im haus habe, denn ab und an hat man tatsächlich mal einen kundentermin abends oder trifft sich mit nicht-hundemenschen.
allerdings würde ich auch weiter fahren um meinen hund gut unterzubringen.
Martina
mit Elainee, Kunjani und Tisha
Hallo Julia,
ich glaube, die Idee Mira zum Probearbeiten mitzunehmen und dann in der Pension zurückzulassen (die Du ja noch nicht gebucht hast?) ist nicht wirklich die Beste. Zum Probearbeiten solltest Du Ruhe haben, damit es mit der evtl. Ausbildung dann auch klappt und nicht die Sorge im Hinterkopf, ob mit Mira alles gut geht. Es gibt doch hier den Faden Urlaubsbetreuung etc., dort könntest Du doch den genauen Ort, in den Du fährst angeben und vielleicht gibt es ein Forenmitglied, bei dem Mira dann tagsüber bleiben könnte? Überlege es Dir einmal!
Lg,
Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen
P.S. .... viele Deiner Gedankengänge sind special, aber ich kann nicht anders, irgendwie rührst Du mich!

Huhu!Ich finde die Idee auch net wirklich so dolle, Gründe wurden von den Vorschreibern bereits erläutert. Zumal Du Deine Pensionswirte ja anscheinden noch net einmal über Deinen Plan informiert hast.Also, in der Nähe von Hannover kenne ich eine wirklich tolle Hundebetreuung, mitten aufm Land und total klasse.Also, wenn Du daran Interesse hast, sage Bescheid.
@TheLionKingSimba
Hättest du dir keinen kürzeren Nick suchen können, oder uns deinen Namen mitteilen
Ja, ich hab für nette Hundemenschen mit kompatiblen Hunden immer ein Sofa frei... ganz besonders für die mit dem kleinen Geldbeutel... da wird bei mir Gastfreundschaft groß geschrieben und das gibts dann ganz umsonst oder für nette Gesellschaft und nette Hundegespräche....du kannst dich gerne mal anmelden....
Julia,
das wäre vielleicht wirklich eine Idee hier gezielt zu fragen. Wo genau sollst du arbeiten? Und vielleicht findest du ein Forumsmitglied das sich vorstellen könnte, dir für die paar Tage Unterkunft zu gewähren.
Und wenns dann mit dem Job klappt, dann hast du vielleicht schon nette Freunde gefunden.
LG
Heike
Off-Topic:
Mögt Ihr Euch beim nächsten Mal auf einen Spazi melden wenn Ihr in MUC seid, die zwei Mädels freuen sich sicher über BamBam![]()
Hallo Julia,
ich habe gesehen, dass Du Dich um Privatunterkünfte bemühst, aus meiner Sicht auch die bessere Lösung. Vor allem, wenn Du vielleicht jemanden findest der in der Zeit auf Mira aufpassen kann. Viel Glück hierfür!!!
Damit hast Du den Kopf freier, das wird Dir im Job helfen. Ich schließe alleine bleiben im Hotel übrigens nicht im Mindesten aus, unsere vorherigen Hunde konnten sogar "umputzt" werden, während wir beim Frühstücken waren (in unserem Stammhotel in der Toskana, Hund im Frühstücksraum nicht erlaubt, Zimmermädchen hundeverrückt)... allerdings in entspannter Urlaubsatmosphäre für die Dauer eines gemütlichen Frühstücks, nicht in drei Tagen "Probearbeitsstress" mit jeweils mehr als sechs Stunden.
LG
MB & Aisha & Ema & die drei Katzen...
Geändert von Bomaliya (24.05.2012 um 19:51 Uhr)
Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben. (unbekannt)
BOMA * 3/2005 t 10/2011
Geändert von Bomaliya (24.05.2012 um 20:31 Uhr)
Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben. (unbekannt)
BOMA * 3/2005 t 10/2011
Off-Topic:
Dann empfehl ich Dir bei Facebook dieses: Bomaliya hat die Frage: "Wie oft steht hier die 3 drin" mit 20 beantwortet:
33021784374901339584712039846571000014456785417523 04758953123456
34900173638998149056612457890116433371238904
![]()
Trust is earned. We can`t just hand it over.