Jetzt musste ich den Thread erstmal ausbuddeln, aber unser heutiges Erlebnis war so lustig, dass ich es mit Euch teilen möchte.
Unsere Hunde stehlen nichts vom Tisch / Küchenarbeitsplatte oder so. Da kann die Wurst stehen, sie ist in Sicherheit, solange es nicht der Couchtisch ist. Draußen sollen sie auch nichts vom Boden aufnehmen. Klappt auch gut. Wir haben also keine 'Diebe'. Aber heute war die Situation anders.
Wir gehen häufig an einem bestimmten Weinberg vorbei, in dem ein älterer Herr aus Polen momentan die Reben schneidet. Die Hunde mögen ihn und wir nehmen uns häufig Zeit für einen kurzen Plausch. Er hat immer eine Tasche mit seinem Mittagessen dabei, die er meist auf die Erde stellt, neben sein Fahrrad. Meistens hänge ich die Tasche im Vorbeigehen an einen Weinbergspfahl, damit sein Proviant in Sicherheit ist.
Heute besuchten wir ihn wieder, und kamen von der Talseite zum Weinberg. Seine Tasche mit Essen lag auf der entgegengesetzten Seite, ca. 50 m entfernt. Die Hunde spielten, und wir guckten erfreut den Rennspielen zu, Weinbergreihe hoch, Weinbergreihe runter. Irgendwann fiel uns auf, dass die Hunde nicht mehr vorbeikamen.
Ein Blick den Berg hoch und wir sahen die Bescherung ...... die gefräßige Allegra mit der Nase in der Provianttasche. Lion stand unschuldig dreinschauend daneben. Ich rief die beiden ran, sie kamen freudig, die liebe Allegra kaute noch. Ich flitzte los und holte die Tasche...... der Wein war noch drin, die Cola auch. Der Gefrierbeutel mit den belegten Broten war leer. Sauber ausgeräumt es waren angeblich Schmalzbrote und Leberwurstbrote.
Wir haben so gelacht, aber der arme Mann hatte noch den Nachmittag vor sich und das wäre sein Mittagessen gewesen. Hungrig da stehen lassen mit einer netten Entschuldigung ging nicht. Ich war ca 2-3 km von zu Hause weg und mit Hin- und Herlaufen hätte es ein wenig gedauert. Mit dem Auto kommt man momentan nicht über die Feldwege.
Also rief ich meinen Mann an, bat ihn, drei belegte Brötchen zu kaufen und mir auf einer Landstrasse anzuliefern. Ich lief zum Treffpunkt, übernahm die Ersatzlieferung und brachte sie zum Weinberg. Mein Gatte hatte noch was Süßes reingelegt als Entschuldigung. So kam unser Freund noch zu seinem Mittagessen.
Jetzt trainiere ich die Hunde, dass selbst offene Provianttaschen auf dem Boden tabu sind.
Lachende Grüße, Karin

243Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen