Soooorrryyy! Ich hab' vergessen, den Post "offtopic" zu setzen. Auch wenn das so knapp zusammengefasst moeglicherweise lakonisch klingt - so war es nicht gemeint, Nicole! Die Auflistung sollte tatsaechlich nur den zusammenhaengenden roten Faden bis zu Matzes Post aufzeigen und dir in keinster Weise irgendwelche Unterstellungen unterjubeln. Wenn das so ruebergekommen ist, tut es mir leid - Entschuldigung!
Der bewusste rote Faden (das wirst du noch merken, wenn du hoffentlich laenger im Forum bleibst) wird hier oft zu komplizierten Mustern verstrickt, die nur noch die "alten Hasen" verstehen und einen Neuling oft ratlos dastehen lassen.
So wie Dich jetzt.
Keine Sorge, du bist schon richtig verstanden worden und niemand will dir aus diesem roten Faden einen Fallstrick drehen oder Schlimmeres.
Nur zum besseren Verstaendnis: aehnliche Anfragen wie deine bekommen wir oefter und viele User bemuehen sich ehrlich und zeitlich aufwendig, eine moeglichst klare Einschaetzung der jeweiligen Situation zu geben - soweit das als Ferndiagnose moeglich ist.
Zu 99% kommt dann nach seitenlangen Diskussionen, bei denen der TE oft immer widerspruechlichere Aussagen trifft und seine Situation immer weiter schoen redet, heraus: die im Forum sind alle nur Besserwisser und goennen mir den Hund nicht.
Deshalb die Verwunderung allerseits, wenn mal ein Neu-User tatsaechlich Ratschlaege annimmt. Du bist eine ganz ruehmliche Ausnahme! Und jeder hier goennt dir einen Hund und wuenscht dir, dass die Rahmenbedingungen bald so guenstig gestaltet werden koennen, dass es fuer die Familie und den Hund ein sonniges Leben wird.
Insofern: nix fuer ungut!
Lieben Gruss
Heike
P.S. ... wenn der Hundewunsch dann in greifbare Naehe rueckt, solltest du dich aber ganz unbedingt damit beschaeftigen, was der Unterschied zwischen Zuechter und "Zuechter" bedeutet. Freundin hin oder her![]()

338Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

ich muss mich echt nochmals einlesen. Allerdings war das von Heike nicht "Off Topic" und hat mich etwa irritiert?! Aber vielleicht spekuliere ja auch ich was falsches?
.
.

Lesezeichen