So, also...
Wir halten uns derzeit in bella Italia auf..und es ist heiß...auch nachts...seit nahezu vier Wochen. Ja..wie unsere Hunde damit zurecht kommen? Sehr gut...
Wenn ich sie machen lasse, wie sie wollen. Will heißen: Ich schleppe sie nicht auf ellenlange Spaziergänge, das wird auf das morgendliche und abendliche Gassi beschränkt, derzeit eher kurz als lang. Sie zeigen ja, ob sie noch weiter gehen wollen oder eben nicht. Und manchmal...da will auch ich nicht weiter...weils MIR zu heiß ist. Stört sie auch nicht. Tagsüber suchen sie sich ein Plätzchen...und ruhen. Schauen mal hier, mal da vorbei..und tun weiter nix. Bisher machen mir beide Hunde keine unausgelasteten Eindruck...nein..im Gegenteil.
Sie verhalten sich eben wie Südländer: Bei Hitze nicht bewegen! Und fahren gut damit...man muss sie nur lassen!
Nur so als Denkanstoß..

Liebe Grüße aus bella Italia!

PS:
Das im vorhergehenden post angesprochene nur Abendsfüttern probier ich mal...unserer Hündin täte das gut, glaube ich. Danke für den Tipp!
Und nasse Tücher...ja die hab ich probiert. Der Bub hasst die aber und flüchtet mit eingkniffenem Schwanz. Na gut...dann eben nicht!