Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree18Likes
  • 1 Post By Pelle2007
  • 1 Post By Oscar2013
  • 1 Post By folli82
  • 3 Post By Asani Hekima
  • 1 Post By Roy.Rob
  • 1 Post By Pelle2007
  • 2 Post By Bronco
  • 6 Post By Birgit A.
  • 2 Post By Pelle2007

Thema: Freiwillige Seitenlage beim RR

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Pelle2007
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Schwubbelhausen
    Beiträge
    148

    Standard Freiwillige Seitenlage beim RR

    Ich weiß, blöder Titel, aber was anders fiel mir nicht ein.


    Ich muss ein klitzekleines bisschen ausholen.

    Ich bin es gewohnt von allen anderen Hunden, dass sie sich sehr schnell in die Seitenlage sanft kippen lassen bzw. sich selbst auf die Seite legen, wenn man sie kraulen will etc.

    Mein Pelle (RR) ist jetzt frisch 2 Jahre alt geworden. Er ist mein erster Ridgeback und ich habe schon im Welpenalter feststellen müssen, dass er sich freiwillig niemals in die Seitenlage legt, wenn man an ihm "rumfummeln" will. Egal ob irgendwelche Untersuchungen oder einfach nur kraulen. Bei meinen anderen Hunden wurde ein Kommando dafür eingeübt und fertig.

    Wir haben bis dato also immer schön geübt, dass er sich im Liegen von mir untersuchen lässt. Das klappt sehr gut und er hält auch alles gut aus. Wenn er mal lag und ich leicht gegen ihn drückte, hielt er immer gegen. Ich habe es dann auch nicht mit Zwang gemacht.

    Heute lag er auf dem Sofa und als ich zu ihm kam, um ihm einen Abschiedskuss zu geben, kraulte ich ihn noch ein wenig und plums lag er plötzlich in Seitenlage und ließ sich kraulen!!!

    Ist es normal für diese Rasse, dass sie sich nicht in die Seitenlage legen oder macht das nur Pelle so?

    Versteht Ihr meine Frage? *schäm*
    Geändert von Pelle2007 (30.07.2015 um 11:16 Uhr)
    Rosemarie Karsten likes this.
    Eva mit Meggie (LR), Chewy (LR) & Pelle (RR)
    Balou-Bär für immer tief im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krebserkrankung beim RR
    Von hoer1004 im Forum Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 22:57
  2. Luftröhrenschnitt beim RR!
    Von katja0111 im Forum Gesundheit
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 19:25
  3. Vor- und Nachteile beim RR ???
    Von z1973 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 18:16
  4. OS-RR beim Hunderennen
    Von Anja B. im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 19:56
  5. war beim Tierarzt
    Von christian2812 im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2003, 23:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •