Hallo,
bei uns läuft alles recht moderat ab. Wir haben eine Wärmepumpe mit Erdbohrungen (3 x 70m) und können im Sommer das System 'rückwärts laufen lassen', also kühles Wasser durch die Schleifen der Fußbodenheizung pumpen. Das kühlt recht gut, aber nicht so stark wie eine Klimaanlage. Die Türen bleiben zu, bis auf jeweils einen Ausgang zu Garten und Balkon für die Hunde.

Im Garten steht ein kleines Plantschbecken, welches sie sorgfältig meiden. Warum weiß ich nicht, sie gehen ansonsten gerne ins Wasser. Also benutze ich es für die Gieskannen oder meine eigenen Füße.

Die Hunde legen sich zwischendurch mal in die Sonne, kommen dann aber gerne wieder rein. Wir greifen da nicht ein, sie regeln ihre Sonnebadzeiten alleine. Gefressen wird weniger, getrunken wird mehr.

Der große Spazi ist verlegt auf die frühen Morgenstunden, da ist es noch frisch. Für den Rest des Tages gibt es nur Garten oder einen kleinen Spazi zum Lösen. Also bis auf die verlegten Zeiten für den großen Spazi und mehr Faulenzen tagsüber läuft alles recht normal.

Gruß, Karin