Hallo Schmelz,
selbst meine Trainerin macht bei "Mörderhitze" lieber mehr Ablageübungen, statt ständiges Apportieren...
und ich denke, das ist auch ganz gut so.
Ich vergleiche das mit mir. Mein Chef könnte mich so sehr auspowern, dass ich nachmittags nach Hause komme und 3h nur noch geplättet auf der Couch liege. Will ich nicht, muss ich auch nicht.
Das übertrage ich auch auf meinen Hund. Ich könnte ihn so sehr auspowern, dass er nach Hause kommt und für den Rest des Tages KO in der Ecke liegt. Will ich nicht, muss er nicht.
Sicher ist das Trainingssache. Da hast du Recht.
Allerdings sehe ich ehrlich gesagt keine Begründung, warum ich meinem Hund "hitzebeständigkeit" antrainieren muss. Er kann das ganz gut selbst und darf dann gern bestimmen, ob und wie sehr er in "Mörderhitze" Bewegung/Action will.
Bei "Mörderhitze" ist meiner definitiv gediegener und fährt quasi in den "Sparmodus". Er wird ganz gemächlich und trabt nich umher, er geht dann halt gechillt. Sieht recht entspannend aus.
Sicher würde sein Tempo sich erhöhen, wenn ich mich aufs Rad schwinge. Nur weiß ich bei ihm dann, dass er das jetzt eigentlich eher nicht so will und das hat sicher seine Gründe.
Beste Grüße

214Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen