Zitat Zitat von Schmelz Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich meine dass etwas übertrieben wird mit Mörderhitze oder Eiskälte. Der menschliche Körper ist sehr anpassungsfähig und somit auch der Hündekörper, durch entsprechendes Training.
Am 3.Juli habe ich an einer Laufveranstaltung bei mehr als 35 Grad teilgenommen. Bei den Trainingsläufen ist Rocco selbstverständlich mit dabei und hat nach anfänglichen Schwierigkeiten nun auch bei mehr als 10 km bei "Mörderhitze" kein Problem mehr, sein Körper hat sich angepasst😂

Klaus
Off-Topic:

*atme....*
Wie Du mit Deiner eigenen Gesundheit umgehst, besonders so in Deinem Alter und was Du damit auf Dauer provozierst, ist allein Deine Sache, die Folgen badest Du alleine aus.
Ein bißchen noch Deine Familie, aber das mußt Du selber verantworten.
Wie Du aber mit der Gesundheit Deines Hundes umgehst, der gezwungen ist, solche Aktionen bei solchen Temperaturen mitzumachen, ist eine ganz andere.
Gerade eben noch war zu lesen, wie schön es sei, daß man herauslesen kann, wie sehr Ihr Euren Hund liebt.
Liebe zum Hund hat auch was mit Fürsorge zu tun.
Und Fürsorge hat was mit "für etwas Sorge zu tragen" zu tun.
Ein Tier, das eine völlig andere Temperaturregulation hat als ein Mensch, faktisch keine Schweißdrüsen besitzt, bei mehr als 35 Grad auf eine Laufveranstaltung zu schleppen, ist verantwortungslos und in Höchstem Maße egoistisch.
Ein halbwegs tierlieber Veranstalter hätte den Hund nicht starten lassen und Dich ggf. gesperrt.
Schäm' Dich.
In Grund und Boden.
Vielleicht solltest Du mal anfangen, darüber nachzudenken, daß Anpassung auch in beide Richtungen nötig ist, wenn man seinen Hund als Partner und geliebtes Wesen ansieht.