Zitat Zitat von RobiRR Beitrag anzeigen
AsadTheFirst,

bitte vergleiche dann deine Laufleistung (Primat) und die deines Hundes (Canidae). Du wirst schnell feststellen, dass er dir in Geschwindigkeit und Ausdauer dir deutlich überlegen ist.

Ja, gar kein Einspruch. Es geht aber um die

Mörderhitze. Also: MIR.

Und ein vernünftiger Mensch tut sich das dann auch nicht an.

Sicher hast du recht mit den Schweinen. Sie sind manchmal sogar die besseren Menschen.
*grunz*

Der Vergleich mit homo erectus ist eher unzutreffend. Der Ridgeback wurde als Rasse erst vor etwa 100 Jahren geformt, da ist die Zeitspanne zwischen Homo erectus und homo sapiens ein wenig größer - über 1.000.000 Jahre.

Schau mal: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=...k+hottentotten

Disclaimer: Ich entschuldige mich für das Wort "Hottentotten" - das ist mein ganz persönliches "Merkwort", um fix aus Google die Infos rauszuholen.

Was DU meinst, ist das Auftauchen der Rasse HIER auf dem Kontinent.

Oder meinst du, dass der 2000er Ridgeback eine evolutionäre Weiterentwicklung darstellt?
Ja, DAS ist die Frage, die aber eher in den "Ursprünglichkeits-Fred" gehört. Sicher hat es evolutionäre Veränderungen gegeben. Ob das nun als WEITER-Entwicklung anzusehen ist, kann man diskutieren. Wenn man möchte.

Ist es dir bekannt, dass in Südafrika im Winter auch minus Grade herrschen, vor allem Nachts?
Aber nachts...... nein, da sind die Hund in SA wahrscheinlich nicht im Haus. Finde ich aber nicht relevant: Ich traf neulich einen, der in Afrika war. Er hat viele RR gesehn. Nicht selten bei Leuten, die selbst nix zu essen hatten. Er sagte, die Hunde sahen oft grauenhaft aus. Würden meist draußen gehalten. Und Afrika ist weit weg und der Umgang mit den Tieren ein anderer als hier.

Aber ich will nicht streiten, auf jedes Statement kommt ein contra.
Ja klar, kein Problem. Man muss doch nicht derselben Meinung sein. Ich finde nur, man kann nicht pauschalieren: Wenn mein Hund mir sagt, dass ihm kalt ist, gibt's n Mantel an. Ganz einfach. Und wir sind oft im Winter am Meer.

Ich habe nur meine Meinung zum Beitrag von Schmelz abgegeben und finde nicht in Ordnung, wenn er hier gleich von allen Seiten nieder gemacht wird.
Mein Blickwinkel ist noch ein anderer: Ich hab bisweilen die Einsicht zu erkennen, wenn etwas keinen Sinn macht. Und dann kann sogar ich die Klappe halten.

LG Monika