Kimba war 7x läufig, bevor sie kastriert wurde. Keine Läufigkeit konnte ich im Vorfeld berechnen, nichtmal ungefähr. Glaubte ich einen Rhytmus zu erkennen, Warf die nächste alles wieder über den Haufen.
Ferienplaung musste immer sehr offen bleiben. Zum Glück hätte ich eine Hundebetreuerin gehabt, die auch läufige Hündinnen "nahm". Allerdings musste ich sie zum Glück nie läufig abgeben, hätte mich total umwohl dabei gefühlt. Berechtigt, wie sich dann rausstellte. Denn die Betonung oben habe ich auf das Wort "nahm" gelegt....
Diese sehr erfahrene Hundefrau besitzt nun, neben ihrem bisherigen Hund, unfreiwillig nocheine kleine Mischlingshündin, die Anstandsübernahme eines Welpens aus einem Wurf, der während ihrer Betreuung gezeugt wurde.
Wohlgemerkt, Hündin blutete nicht, Läufigkeit wurde noch nicht erwartet, war mit freundlichen Rüden 3 Nächte zussmmen, fing an zu bluten, wurde sofort seperiert.......
Als sie runder und runder wurde wars zu spät, niemand hat gedacht, dass sie bevor sie blutete aufgenommen hat.....
und nein, der Rüde war auch nicht besonders auffällig sie am umwerben, eher einer der Stillen, der auf seine Chance wartete..
drum... trau schau wem!
Gruss Eva

43Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen