Passend fände ich, wenn ein Hund perfekt locker am Geschirr laufen kann und DARF.....oder auch gerne am vollkommen normalen Halsband.
Und ein Richter in der Lage ist, TROTZDEM das Exterieur zu beurteilen.
WIESO muss ein Hund am dünnen Bindfaden gehalten werden (und JEPP, STÄNDIG sieht man auf den Hochglanzwurfankündigungsplakaten Hunde, die mit dem dünnen Bindfaden hinter den Ohren massiv hochgezogen "präsentiert" werden....)?
Ein dünnes Halsband, das zwar "locker" gehalten wird, aber dennoch DEUTLICH zu eng ist...na toll.
In meinen Augen ist das doch alles Schönrederei von Techniken, die überhaupt nicht sein müssten, WENN man sich mal von dem ein oder anderen Zirkusgedanken verabschieden würde.
Zug-STOPP-Halsbänder sind ja soooo nicht blöd....aber wer sich mal die Bezeichnung GANZ genau durch den Kopf gehen lässt, verzichtet auf den Einsatz solcher Hilfsmittel.
Und ich stolpere jetzt ganz entschieden über folgende Sätze:
"eigentlich ist es grandios Kraftprotze (damit meine ich viele Rüden) mit diesem Hauch von nichts durch den Ring zu führen (wenn sie wollten, wie sie könnten, gebe es viele unschöne Situationen.....)"
Hä?
Also ein Bindfaden am Hals mit Zug-Stopp (hüstel....) VERHINDERT viele unschöne Situationen??
Ja...wie denn DAS?
Fragende Grüße.....Suse
Uh ne...besser ich geh`mit Frau Feeyota.....

58Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen