Hallo Walter,
meine Erfahrung mit drei RRs. Die Älteste ist acht, die Mittlere sechs und der Kleine drei Jahre alt. Alle drei lieben eher das kühlere Wetter. Hitze ist nicht ihr Ding. Unsere Große liegt schon mal gerne im Schnee, natürlich nicht stundenlang. Rennen und Toben ist allerdings über langen Zeitraum äusserst beliebt. Mäntel haben meine noch nie angehabt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe nicht gewusst, dass es Mäntel für RRs gibt. Eines muss man sich aber wieder mal in Erinnerung rufen, Ridgebacks stammen aus einem Land, das nicht der gängigen Vorstellung von Afrika entspricht. Zimbabwe, das ehemalige Rhodesian ist ein Hochland und es wird dort teilweise bitterkalt. Ich habe das selbst erlebt.
Den Jagdtrieb kann man gut in den Griff kriegen, wenn man von Anfang an ein Augenmerk darauf hat. Bei meinen Dreien hat es allerdings unterschiedlich lange gedauert. Und die Sensibilität - wie ist das zu definieren? Wer will nicht einen sensiblen Hund? Lieber Walter, schau Dich um und entscheide Dich nach Deinem Gefühl.
LG
Marlene

LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen