Einen wunderschönen Nachmittag,

eigentlich ist er ür mich ja gar nicht schön; bin auf 180...

der Reihenfolge nach:

Meine Ridgies und ich sind zur Zeit zu Besuch bei RR-Freunden in Brandenburg, genauer im Berliner Umland. Vor etwa zwei Stunden bin ich mit Calista, brav an der Leine und mit Tütchen bewaffnet, losgezogen (Maverick wollte bei Nieseregen partout nicht raus, die Süße ist da unempfindlicher). Noch keine 100 m weit gekommen, entdeckt Lizzy eine Eiche. Ich weiß ja nicht, ob noch andere RR diese "Macke" haben, aber meine Kleine lutscht Eicheln und spuckt sie in großem Bogen wieder aus...
Hundi verlustiert sich also auf der Wiese unter besagtem Baum und setzt sich nach ein paar Minuten auch zum Pinkeln hin. Zwischenzeitlich ist auf eben dieser Wiese (geschützte Grünfläche laut Schild) ein Auto angekommen und parkt, der Fahrer bleibt sitzen und guckt uns (dumm) zu. Jetzt, nachdem Calista gepieselt hat, steigt er flugs aus dem Auto und brüllt mich an: "Da hinten ist ein Tütenautomat für den Köterdreck" und in was für einem Ton, ich kann´s hier leider nicht so wiedergeben.
Ich völlig perplex antworte:"Erstens habe ich eine Tüte in der Hand und zweitens hat sie nur einen See gemacht."
Der I.... bleibt doch tatsächlich an seinem Gartentor stehen und beobachtet, wie ich mit meiner Fellnase weiterlaufe, bis er uns nicht mehr sieht., so nach dem Motto, ich erwisch dich schon noch, wie dein Hund auf den Weg kackt und du es nicht wegmachst...
Ich dampfe inzwischen vor Wut, weil ich mich
a) von Fremden nicht gerne in solchem Ton anpöbeln lasse
b) nicht schlagfertig genug war und mir, leider zu spät einfällt, was meine Freunde über diesen Herrn erzählt haben.
Der werte Mitbürger hatte einen DSH, der 14 Jahre ausschließlich auf dem Grundstück gehalten wurde (Zwinger und Garten) und nie Gassi gehen durfte, geschweige denn Kontakt zu anderen Hunden hatte. Klar, da braucht Herr Saubermann natürlich nie Köddel wegmachen und hatte stets Muße, andere Hundebesitzer zu beobachten. Außerdem hängt bei dem im Hause stets und ständig der Haussegen schief, meine freunde und andere Nachbarn konnten es schon lautstark hören.
Nicht, daß Ihr jetzt denkt, dies wäre mein einziges Erlebnis dieser Art; in den letzten vier Wochen wurde ich so oft dumm angemacht wie lange nicht mehr.
Muß alle Welt die Herbstdepressionen an den Hundebesitzern auslassen?

Trotz allem LG von Silke, Maverick und Calista