Hallo,

wie einige meiner Vorredner auch, bin ich der Meinung, es kommt ganz darauf an, was man sich selbst zutraut. 3 Kids sind auch nicht ohne, jeder will da Aufmerksamkeit oder hat gerade ein Anliegen. Ausserdem ist das Umfeld auch zu bedenken, wohnt man in einer Wohnung im 3. Stock, so muss (falls es denn ein Welpe sein soll) dieser eine lange Zeit über die Treppen getragen werden - läuft das 1-jährige Kind schon ? Ein Haus mit Garten ist da natürlich von Vorteil, so kann man auch mal zum Spielen raus.
Wir haben einen 17 monatigen Sohn und einen 17 Wochen "alten" Welpen. Funktioniert super, ist aber auch super anstrengend, da jeder Aufmerksamkeit und Beschäftigung fordert, die sich nicht immer vereinbaren lässt. Ich gehe noch nicht wieder arbeiten, so dass ich mich gut um alle 3 (wir haben noch einen JR) kümmern kann.
Abschliessend kann ich nur sagen, gut überlegen, alle Eventualitäten mit bedenken und abwägen. Es ist viel Arbeit und auch oft stressig, aber ich denke es lohnt sich für alle, diese Zeit und Mühe in ein harmonisches Miteinander zu investieren.

Gruss Corinna