Hallo zusammen,
Wir haben vor 1,5 Jahren unsere Kira (RR) in die Familie geholt. Uns wurde oft davon abgeraten einen Ridgeback zu holen, da wir davor noch nie einen Hund hatten. Wir waren uns jedoch alle einig, dass wir das zusammen schon schaffen.
Man kann sagen, dass die Erziehung von Kira sehr gut funktioniert hat. Sie hat ein sehr ausgeglichenes Wesen und ist gut sozialisiert.
Seit ein paar Wochen diskutiert der Familienrat nun, ob wir (etwa in einem halben Jahr) noch einen zweiten Ridgeback, diesmal einen Rüden aufnehmen.

Unsere Fragen konkret sind:
-Ist davon abzuraten einen Zweithund zu holen, bevor Kira "richtig" fertig/erwachsen ist (d.h. nicht bevor sie 3 ist)
-Stimmt es, dass der Rüde "sein" Weibchen wirklich vor allen anderen Rüden verteidigt und ein entspanntes Gassigehen fast unmöglich ist???
-Was gibt es sonst noch an Problemen, die entstehen können beim Halten von einer RR-Dame und einem RR-Herren?

Ich hoffe irgendwer liest das hier und beantwortet vielleicht sogar meine Fragen