hallo zusammen
ich hab grad ein kleines problem in form eines 1,5 jahre alten yorkies. seit er klein ist, passe ich sporadisch auf ihn auf. dies immer bei uns zu hause.
nie gab es irgendwelche probleme. er ist zwar sehr dominant, aber bis jetzt hat er mich immer als rudelführer akzeptiert. seit letzter woche nun folgendes : er war den ganzen nachmittag bei uns, alles war wie immer. als ich ihn dann wieder rüberbrachte, hat er mich beim ableinen angeknurrt und die zähne gefletscht. ich hab ihn verbal zurechtgewiesen und bin gegangen.
gestern hab ich ihn geholt, war alles kein problem,bis ich ihm sein geschirr anlegte. das knurren ging wieder los. ich hatte den verdacht dass ihm vielleicht was wehtut. bei uns zu hause dann wieder alles prima,er kam zu mir,alles war wie früher. mein mann hat ihn dann heimgebracht, da hat er nichts gemacht. heute wollte ich ihn holen, da kam er schon knurrend auf mich zugelaufen und stand zähnefletschend vor mir. da ich keine lust hatte gebissen zu werden wollte ich wieder raus. da hat sich der grössenwahnsinnige fletschend vor die tür gestellt. hat mich aber doch passieren lassen. ich hab dem besitzer meine erlebnisse geschildert und er kann sich keinen reim draufmachen, und meint der hund sei bei ihm so wie immer. ich bin grade etwas überfordert, da ich solche situationen überhaupt nicht kenne. hat jemand ne gute idee oder einen tipp? denn, wenn ich ihn nicht rüberhole,sitzt er 8-10 std allein in der wohnung.
LG rita