Tach zusammen, unsere rote Rübe ist auch ein Frierhutzel. Er ist jetzt 15 Monate alt und ist stolzer Besitzer eines Wintermantels von Hurrta. Wir ziehen ihm das Teil an, weil die RRs ja nun wirklich Nacktschnecken sind, also wirklich kein Fatz Unterwolle vorhanden ist, und wenn dann das Thermometer unter 0 Grad wandert und wir im Deichvorland spazieren wollen. Wenn er mit andern Hunden spielt wird das Teil natürlich ausgezogen, aber wenn er an der Leine gehen muß ist es doch arg kalt und mit Mantel für ihn besser. Nun muß ich dazu sagen, daß wir im letzten Jahr ja einen wirklich knackigen Winter hatten, und er war ja noch ein Baby und hat so ziemlich alles an Atemwegserkrankungen mitgenommen wir nur möglich. Wahrscheinlich durch die Welpenspielstunden, aber dadurch hat er die Vorzüge des Tragens von Mäntelchen sehr früh schätzen gelernt. Des Nachts ruht das keinesfalls verwöhnte Tierchen in einem von diversen Decken geschützten Stoffkennel! Aber mal ehrlich, diese wunderbaren roten Rüben ein wenig zu verhätscheln ist doch einfach wunderschön, und die RR können auch so herrlich genießen, oder. Echt bei den anderen Hundetierchen die unser Leben teilten, war das nicht ganz so. Die RR fordern das irgendwie mit großen Kulleraugen und traumhaftem Augenaufschlag einfach so entzückend ein, daß man gar nicht anders kann. LG MUMPI