Zitat Zitat von gemi1202 Beitrag anzeigen
Danke! Also zu meiner Frage kann man dann wohl insgesamt sagen: Ein RR ist nicht "gefährlicher" als jeder andere große Hund !?!

gefaehrlicher????
wie meinst du das nun...???

auf deine frage hin ob er geignet ist fuer einen "anfaenger" oder nicht, kann ich dir nur sagen:
niemand ist mit wissen geboren worden...
alles sammt hier, haben ihr wissen ueber jahren aufgebaut...
also keine bange, wenn du lernwillig bist und auf deinen hund eingehst wird das was...

mein erster RR ist nun 14 monate...und toi toi toi, er ist einer der ruihgen..wenn alle raus rennen, denkt er sich, och noeeeee, wenn ich hier aufstehe, liegt bestimmt gleich jemand anderes drauf, also bleib ich liegen...was?, es gibt essen, immer mit der ruhe ich muss hier noch die lage checken..unser 2 RR nun 8 monate ist das totale gegenteil..
der wirbelwind schlecht hin...
folgt mir auf schritt und tritt, wuerde am liebsten durchs fenster gehen, wenn er mich draussen sieht, aber nicht zu mir kann...
das totale gegenteil zu unseren ersten...

es haben dir schon einige geraten, geh zu rr treffen, schaue dir zuechter an und loecher diese mit fragen...frag alles was du wissen willst..

und wenn du dir einen rr hund haeltst, halte uns auf dem laufenden und fotooooooooooooos zeigen...

LG