Hi Michèle,

Ja, vielleicht animiert der Name zum juckeln hihi. Ela hat auch ne Kimba! Also haben wir ne haKIMBA, ne aKIMBA, und ne KIMBA uiuiui, also vorsicht bei der Namensgebung hihi

Hi Ela!
Hm, wie gesagt unsere Maus ist jetzt 9 1/2 Jahre alt und sie fordert halt mal so zum spielen auf. Ansonsten ist da nix bei, also wird auch nix mehr nachkommen denk ich. Da sie sich dabei auch stören lässt iss es nicht weiter tragisch. Sie klammert sich auch nicht an einen. Sie steht nur vor einem und juckelt und guckt ganz doof! Also ihr Blick spricht dann wirklich Bände hihi. Naja, ud da sie sonst keine "Macken" hat find ich das auch nicht schlimm zumal es wirklich nix mit dominaz zu tun hat. Sicher ist das von Hund zu Hund und Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wer es nicht dulden will solls abgewöhnen.

Noch ne witzige Geschichte neben her. Wir hatten mal nen Kater (kastriert) der hatte als Lieblichsspielzeug ein dickes Stoffnilpferd. Das hat er immer rumgetragen und dabei gequikt und gemaunzt, er hat es geputzt und immer zum nächsten Lieblingsplatz getragen. Und wenn er es im Keller hatte hat er es bestiegen. Ein Bild für die Götter! <ich hab mich vor lachen gekringelt als ich es sah> Hm, und nachdem die Hunde das heißgeliebte Spielzeug zerstört und weggeschafft hatten, musste er sich was neues suchen. Hm, im Keller fand er dann auch etwas was ihm kein Hund mehr abnehmen konnte und zerstören konnte. Ein alter zusammengerollter großer Teppich! Hm, den konnter er zwar nicht mehr wegtragen aber die Sicherheit dass es die Hunde auch nicht konnten entschädigte ihn anscheinend :-) Und er liebte den Teppich heiß und innig!!!!!!
hihi

Gruss an alle JuckelKIMBAS und Anhang