Hallo alle miteinander!
Ich wollte mal von Euch hören (bzw. lesen), ob Eure RR´s auch gerne
Schweineohren, Lefzen usw. jagen.
Also, wenn ich Korben ein Schweineohr gebe, wird das nicht einfach so gefressen, nein, er will es sich erjagen.
D.h.: er nimmt das Ohr, sieht mich treu an, geht weg und wartet, daß ich hinter ihm her laufe. Das Spiel geht hin und her. Ich jage ihm das Schweineohr wieder ab, zerge (schreibt man das so??) ihn damit ein bißchen, er erbeutet es erneut um es sich wieder von mir abjagen zu lassen. Zwischendurch renne ich hinter ihm her und er tut so, als ob er es fressen wollte. Während der ganzen Angelegenheit knurrt er auch manchmal, läßt sich das Schweineohr aber immer abnehmen. Wenn ich keinen Bock mehr habe und nicht weiter jage, legt er es mir wieder vor die Füße. Das ganze Spiel dauert ca. 10 min., dann frißt er das olle Ding endlich. Lasse ich mich nicht auf die Jagd ein, frißt er auch das Schweine ohr nicht. Ich bin nur froh, daß er sein Futter und Hundekekse ohne die
Jagd frißt. Sieht wahrscheinlich ziemlich bescheuert aus, wie ich mit einem Schweineohr durch die Bude renne.

Kennt Ihr das auch?
Gruß tschaka