Hallo,

Mitte Dezember 2002 haben wir LUCA (20 Monate) zu uns genommen und sind sehr glücklich mit ihm. Natürlich muss er erziehungsmässig noch sehr viel lernen da er von seiner Vorbesitzerin nicht sehr viel mitbekommen hat . Wir üben täglich und er bzw. wir machen uns wirklich gut. Ich habe nur ein Problem, was ich nicht hinbekomme:
Mein Hund ist verrückt nach Müll. Umso verfauelter und ekliger desto besser. Ich muss höllisch aufpassen, wo er seinen Kopf hinsteckt, vor allem, wenn er frei läuft. Heute morgen nun, hat er eine unterm Schnee liegende versiffte, angefaulte und gelb schleimige Plastikmülltüte gefunden und schon halb verschlungen bis ich ran war. Mein Spezialgriff (den ich hasse anzuwenden) hat auch nichts mehr gebracht und mir blieb nichts anderes übrig als die andere Hälfte abzureissen. Alles stinkt jetzt nach Mülltüte! Nun habe ich ganz schön Angst davor, was passiert in seinem Magen. Wenn er an der Leine ist, kriege ich manchmal mit einem "Pfui" noch weg, aber wenn es so richtig eklig ist, nicht mehr. Habt Ihr Trainingstipps?
Vielen Dank.

Katja & LUCA (dem es jetzt noch sehr gut geht )