hallo zusammen,

nach meinen erfahrungen mit dem regen hatte ich richtig muffe vor der reaktion unseres hundes auf schnee - und siehe da: wir haben nen braunen eisbär erwischt ;)
janni ist richtig wild auf schnee. er jagd unserem junior beim schlittenfahren hinterher und ist ganz wild auf schneebälle, schneehaufen, schneeschaufeln und tobt draussen jedesmal rum, als obs das letzte mal wäre, dass er an die frische luft darf...

einziges problem bei der ganzen geschichte ist, dass er danach oft fiebert oder schnupfen hat... beim spazieren schau ich, dass er nie zu lange stehen bleibt, um nicht auszukühlen, ins auto kommt er erst, wenns warm ist und sonst mit decke und nach dem spazieren reibe ich ihn trocken... was kann ich denn tun, dass er nicht so anfällig ist? vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass er inzwischen vom doc auf sehr reduzierte protein und rohfett-nahrung (will heissen nudeln und reis) gesetzt wurde, weil er zuschnell gewachsen ist und laut dem röntgen ne auffälligkeit an der hüfte war (ist speziell bei welpen grosser rassen bekannt, weiss aber nicht mehr, wie das heisst).

bin für jeden tipp dankbar, damit wir weiterhin im schnee herumtollen können, oder hinterher um die wette niesen zu müssen.

liebe grüsse,

elke und ihr schneeverliebter janni