Hi Ute.

>Hättest du meinen einleitenden Absatz >gründlicher gelesen, dann hättest du dir >deinen ersten Absatz sparen können.

*duck* ;)
Nicht gleich hauen...
Ich gelobe Besserung ;)

>Ich freue mich immer, Rhodesian Ridgebacks >von guten Züchtern in guten Händen zu sehen, >mir kann eine Zuchtbasis nicht breit genug >sein!

Vollkommene Zustimmung.
Was ich dir nur sagen wollte ist, das es auch unter den Interessenten für diese Rasse durchaus viele gibt, die es für sich ausschließen (jetzt entschuldige bitte den geschäftsmäßigen Ton) "mangelhafte Ware" bei einem Vermehrer zu kaufen und sich lieber auf die lange und anstrengende Suche nach einem guten Züchter machen. Dir also sozusagen nur Mut machen... )

>Der Weimaraner steht deswegen >gezwungenermaßen in den Startlöchern, weil >auch diese Hunde sich nicht freiwillig der >unfreien Liebe hingeben: sie werden >tatsächlich von Menschen gezüchtet!

Tatsächlich?? ;)
Nein, jetzt mal ernsthaft. Ich dachte es gäbe dafür, neben der Zucht an sich, konkrete Gründe. Wie z.B. Druck innerhalb der Weimaranerverbände, etc. Ich bin derzeit noch nicht ganz wieder auf dem laufenden, darum dachte ich, ich hätte etwas wichtiges verpaßt...?

Meuterei?? Ha, ich bin doch eine knallharte Rudelführerin! :-))

*schmunzel*
Wissen das beide Wuffels auch? ;)

(Wieso wollen die Smileys nicht in meinen Texten bleiben? Schreib´ich denn so furchtbar??)

Ach, bei dir auch? Und ich dachte schon ich hätt´ nur den Kniff noch nicht heraus...

Gruß,
Claudia.