Gerade aus diesem Grund, daß Eltern ihre Kinder auf den Arm nehmen um sie vor entgegelaufenden Hunden in "Schutz" zu nehmen, macht meine Hundeschule Besuche in Kindergärten und Schulen um den Kindern den richtigen Umgang mit fremden und auch den eigenen Hunden beizubringen. Bei diesen Besuchen ist auch immer seine Pitbull-Mischlingshündin Sina immer mit dabei um den Kindern zu zeigen, daß sie von Kampfhunden keine Angst haben brauchen und sie genießt die Streicheleinheiten und Aufmerksamkeiten von den Kindern sehr.
Ich bin der Meinung das sich dies auch andere Hundeschulen in ganz Deutschland zum Vorbild nehmen sollten um die Hysterie bei den Kindern vor Hunden abzubauen und ein friedliches miteinander zu schaffen. Zu mindest bei uns in Jena werden diese Besuche von den Kindergärten, den Eltern und den Kindern immer wieder gerne angenommen.


LinkBack URL
Über LinkBacks


Themenstarter
und ich hoffe, daß viele Nachahmer geben wird. Werden diese Aktionen in der Zeitung publik gemacht? Ich denke, daß man so ganz viele Menschen erreichen könnte, die sich dafür interessieren und bei ihren Hundeschulen anfragen.

Lesezeichen