Hallo Liane!
Das ist eine ganz tolle Ideeund ich hoffe, daß viele Nachahmer geben wird. Werden diese Aktionen in der Zeitung publik gemacht? Ich denke, daß man so ganz viele Menschen erreichen könnte, die sich dafür interessieren und bei ihren Hundeschulen anfragen.
Leider gibt es solche Dinge bei uns nicht und deshalb habe ich eine Freundin, die KiGa-Leiterin ist gefragt, ob ich mit der Kleinen 3 oder 4-mal für 1/2 Std. kommen darf. Sie hielt das für eine gute Idee und will für die Kinder ein mehrtägiges Projekt daraus machen (vernünftiger Umgang mit Tieren). Eine weitere gute Bekannte arbeitet mit 'besonderen' Kindern (Down-Sydrom, im Rollstuhl sitzend, usw.) zusammen. Ich sehe sie in 14 Tagen und werde sie auch fragen, ob ich mit dem Welpen mal kommen kann. Leider kenne ich niemanden, der/die in einem Altenheim arbeitet, aber mal sehen, vielleicht ergibt ja noch etwas.
Auf jeden Fall sollte Eure Hundeschule für dieses Engagement kräftig die Werbetrommel rühren, damit sich andere Schule anschließen.
Viele Grüße
Ute


LinkBack URL
Über LinkBacks


Themenstarter
und ich hoffe, daß viele Nachahmer geben wird. Werden diese Aktionen in der Zeitung publik gemacht? Ich denke, daß man so ganz viele Menschen erreichen könnte, die sich dafür interessieren und bei ihren Hundeschulen anfragen.

Lesezeichen