Hallo Nikita1,

das problem mit deinen Hunden ähnelt sehr dem fall von zwei freunden von mir. Die beiden haben einen Dobermann (3 Jahre) und einen Welsh Terrier (7 Jahre). Der Dobi wollte in seinem Rudel auch die Alpharolle übernehmen und ist den Terrier schlimm angegangen. Als sein Herrchen bei den Beißerreien wieder einmal dazwischen gehen wollte hatte der Dobi sein Herrchen so schlimm gebissen (beide Arme und Hüfte) das er fast zwei wochen im Krankenhaus lag und anschließend noch 4 wochen krank geschrieben war. man muß vielleicht dazu sagen das das Herrchen Polizist ist und nicht gerade von schmächtiger Statur.

Die Besitzer der beiden Hunde wollten keinen der beiden abgeben, oder getrennt von einander halten und so haben sie sich an unseren Hundetrainer gewendt. Die "Resozialisierung" der beiden Hunde, gemeinsam mit dem Herrchen, hat ca. zwei wochen gedauert. Aber diese "therapie" hat sich gelohnt. Jetzt leben alle beiden Hunde mit den Besitzern wieder gemeinsam friedlich unter einem Dach, ohne dass es nocheinmal zu solch einem vorfall kam.

Unser Hundetrainer ist besonders in der Resozialisierung von Problemhunden spezialisiert und kann dir mit Sicherheit wertvolle Tipps und Ratschläge geben. Falls dir der Weg nicht zu weit sein und du die Kosten und Mühen nicht scheuen solltest, lege ich dir seine Hilfe sehr ans Herz. bei interesse schau doch einfach mal auf seine Internetseite: www.hundeschule-deutschland.de

Liebe Grüße
Liane