Guten Morgen Angela,
Famira hatte vor ein paar Wochen sich auch die Fußsolhle beim Bremsen abgeschubbelt. Was ich aber gar nicht gemerkt habe. Weil es nicht geblutet hat. Und hat sich dann diese Verletzung immer wieder beleckt und es wurde immer schlimmer. Trotz aller Salben. Erst als ich dann beim TA war, Salbe und die Anordnung, draußen Schuh, drinnen Verband, also auf keinen Fall mehr lecken, konnte es heilen.
Da es bei Deinem Hund ja nicht an der Fußsohle ist braucht er bestimmt keinen Schuh draußen, aber drinnen würde ich Salbe auftragen, Verband anlegen, und diesen 2 x am Tag erneuern. Bei Famira heilte es dann auch sehr rasch ab.
Viele Grüße
Sibilla und Famira


LinkBack URL
Über LinkBacks



. Zusätzlich wurden nach jedem Spaziergang die Pfötchen gewaschen, um allergischen Reaktionen gegen Spritzmittel und Co. vorzubeugen. Und Milben und Flöhe sollte man vielleicht auch mal ausschließen - also in der Summe lieber einmal zu viel zum Tierarzt, denke ich.

Lesezeichen