Hallo liebes Forum,

ich lese mich seit einigen Wochen hier querbeet durch und bin ganz begeistert von soviel Hundeliebe, Tipps und Tricks und eben alllem, was dazugehört.

Mein Mann und ich werden ab Februar einen RR-Mix von der Ridgeback-in-Not-Seite aufnehmen und wir freuen uns schon riesig.

Ich habe zwar Hunderfahrung, aber "nur" mit einem Sennenmix. Die Süsse war kuschelig und lieb und klug, klar, aber ich glaube, das unser neues Familienmitglied uns noch ganz anders fordern wird... Ich meine, er ist ein halbes Jahr, ein (laut Pflegestelle) kleiner Feger, der zur Dominanz neigt, und eben unverkennbar RR.
Tja, und ich würde mich sehr über einen regen Austausch freuen. Ich kann zwar bisher nicht soviel an Erfahrungen beitragen, aber ich freue mich auf ein paar gute Tipps von Euch.
Das wir mit positiver Verstärkung arbeiten werden, ist klar. Wovor ich ein wenig Angst habe, ist, das mein Mann eventuell nicht die Konsequenz an den Tag legt, die er müsste....;) Und ich dann die "böse" bin...

Der Kleine schläft jetzt noch im Bett, wir haben ihm aber schon einen riesen Kuschelkorb gekauft, der bei uns im Schlafzimmer stehen wird. Ins Bett soll er eigentlich nicht. Ob er da nicht gleich von Anfang an denkt, "wo bin ich da gelandet, früher durfte ich doch..."? Was meint ihr?


Und ab wann sollten wir mit ihm in die Hundeschule? Ich würde gern relativ zeitnah anfangen, eben weil er in der Rüpelphase ist.
Kennt jemand RR-erfahrene Schulen in und um Berlin?
Und gibt es in Berlin auch RR-Spaziergänge?


So viele Fragen, es werden aber sicher noch viele mehr werden. Schonmal danke für eure Antworten.
Am Sonntag schauen wir ihn uns an, gegenseitiges Beschnuppern...Bitte Daumendrücken, das er uns auch so mag, wie wir ihn schon (von den Fotos).


Liebe Grüsse und einen guten Rutsch,

Simone und Martin