Mein grösster Wunsch ist schon ewig ein eigener Hund.
Seit ich mich intensiver mit der Anschaffung eines solchen beschäftigt habe, hab ich mich in die Rasse RR verliebt.Da ich nichts falsch machen möchte würd ich gerne wissen ob ich mich mit einem RR überfordern würde, da man oft hört sie seien so schwer erziehbar, dominant, verstehen sich oft nicht mit anderen Hunden.
Ich helfe der Schwester meines Freundes ein wenig mit der Erziehung ihres Rottweiler-Welpen und habe gemerkt, dass ich konsequenter bin als ich dachte.
(Konsequent bedeutet allerdings nicht brutal oder übermässig streng.)
In meinem Umfeld sind alle hundefreundlich oder mehr und Unterstützung könnte ich von allen Seiten kriegen.Ich habe schon diverse Bücher gelesen und das gesamte Internet durchforstet, sowie mit einigen RR-Besitzern gesprochen.
Besonders sympathisch an der Rasse finde ich übrigens, dass sie oft als zu gross geratener Schosshund beschrieben wird, denn ich will v.a. einen Hund zum kuscheln und liebhaben ,mit dem man auch "aktiv" sein kann.
Wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt und über nützliche Adressen im Raum Hamburg würde ich mich sehr freuen!!!