Hallöchen ihr Lieben,

am Dienstag war es mal wieder so weiter: Luna musste sich erneut "beschapseln" lassen. wie immer an drei Stellen: Bauch, Schulter und Po.
Am Mittoch hatten wir das Ergebnis: NEGATIV! Dies wunderschöne Resultat ist nun schon das zweite in Folge. Das heißt: Nächsten Monat nach HH, wenn wieder negativ, dann erfolgt ein Jahr Warten, strengstens beobachten und bei jeder kleinsten Hautveränderung erneut schabseln und ggf. das Ivomec wieder ansetzen.
Mit unserer hier ansässigen TÄ habe ich heute abgesprochen, dass wir im Vierteljahrestakt Hautproben auf Milben untersuchen werden.
Ist sie das besagte Jahr erscheinungsfrei, so gilt sie mit hoher Wahrscheinlichkeit als geheilt - jubel! In vielen Fällen ist es allerdings so, dass die Tiere zwei Behandlungszyklen durchlaufen müssen. Beruhigend ist aber, dass wir nun endlich wissen, an wen wir uns wenden können bzw. was zu tun ist.

Luna hat die Chemiekeule bis jetzt super gut vertragen (auf Holz klopf). Ihr geht es prima und ihr Fell wächst nach wie vor toll nach. Nix mehr mit "Nackthund". Allmählich sprießen sogar wieder feinste Härchen unterm Bauch. Freu!

Sind total happy, dass wir ihren zweiten Geburtstag demnächst mit ihr gemeinsam feiern dürfen - sah es doch noch vor einem halben Jahr so gar nicht gut aus.


Lieben Gruß,
Nadine, Andy und ihre (Sorgen-)kinder