Danke fuer Eure Ratschlaege und Meinungen!
...Ich will (und habe es ihr bisher auch nicht) es ihr nicht die gesamten drei wochen ununterbrochen anlassen - das wuerde natuerlich infektionen nach sich ziehen . - Es ging mir nur darum, dass sie es während der schlimmsten blutungstage und vor allem abends im Wohnzimmer oder nachts trägt - das bisherige aus dem "fressnapf"-laden ist so lose, dass sie bequem mit der zunge dazwischenkommt, zum ablecken - wär ja nicht tragisch, wenn das ganze hoeschen nicht in kuerzester zeit derart verrutschen wuerde, dass es eben "sonst wo haengt" und trotzdem alles vertropft wird. - Wenn ich es ihr anziehe, sitzt es zuerst total gut und liegt eng an, - habe ja auch versch. groeßen ausprobiert...- Aber wenn sie sich dann hinsetzt, bilden sich bereits am Band und am slipteil Luftbeulen- und wenn sie sich bewegt, verrutscht es - das waren meine Hauptprobleme, die vermutlich im besonders schlanken Taillental einer RR-Huendin ihre Ursache haben. Ich hatte bei der ersten Läufigkeit auch schon mal 'nen alten Slip von mir benutzt, damit war es auch nicht viel besser, aber ich versuche es nun nochmals mit einem Kinderslip...
Mit dem Hinweis auf die "Sauberkeitsmanie" ist das so eine Sache, genauso mit dem "Abwischen" , wenn man a) helle teppiche hat und b) weiße rauhfasertapeten und es c) winter ist mit minusgraden, - und man sie eben nicht den ganzen tag draußen lassen kann, und es sich d) um eine sehr, sehr stark blutende huendin handelt, die zwar fleißig leckt, aber nicht hinterherkommt -und oft tierisches "aufstoßen" vom vielen lecken bekommt.
Ich habe noch eine, inzwischen fast 11 Jahre alte Jack-Russell-Huendin. Bei der war das nie ein Problem: aber diese hat erheblich weniger geblutet, - und es hat nicht so hoch (und so weit) gespritzt, wenn sie sich mal geschuettelt hat... (...und deren hoeschen, das ich auch nur nachts angezogen hatte -"bettschlaefer"- saß immer bombenfest).
Ich bin bestimmt keine Sauberkeitsfanatikerin, aber momentan koennte ich keinen Besuch zu mir nach Hause lassen, weil sämtliche Böden, Teppiche und bis zu einer Höhe von 70 cm sämtliche Wände rote Sprenkel haben... -Muss halt meinen Großputz auf die Zeit nach der Läufigkeit legen...
Danke an alle!
Ethel
Aber Danke nochmals fuer Eure Anregungen