hallo an alle,

dina und ich hatten heute ein ziemlich unerfreuliches erlebnis: bevor ich zur arbeit ging habe ich noch eine kleine runde mit ihr gedreht, wir wollten vom feld durchs dorf wieder zurückgehen...ich hatte schon ne ganze zeit hundegebell gehört aber wer denkt denn gleich das schlimmste dabei? als wir zur hauptstrasse kamen, dina war wieder angeleint, sah ich den schäferhund vom bauern auf der gegenüberliegenden strassenseite in unsere richtung bellen...ich hatte das untrügliche gefühl, dass er uns gewittert hatte...er sah uns und kam schnurstracks über die strasse zu uns gelaufen http://www.rhodesian-ridgeback-forum...milies/eek.gif sie standen sich nase an nase gegenüber und es passte grad mal ein stück papier dazwischen...dina musste den braten wohl schon gerochen haben, denn sie leckte ganz zaghaft und schüchtern an ihren lefzen (bin mir ziemlich sicher, dass es eine hündin war) und mit einmmal springt dieser schäferhund zähnefletschend auf mein "hundekind"...dina war total von der rolle und sie wäre am liebsten vor lauter angst auf meinen arm gesprungen..zweimal ist dieser hund auf sie losgegangen und vom besitzer KEINE SPUR dabei war es fast gegenüber von deren hof!! der bauernhof hat kein tor und dieser hund kann sich frei bewegen http://www.rhodesian-ridgeback-forum...milies/eek.gif ich war heilfroh, dass mein sohn nicht dabei war...ich hatte wirklich schiss ihr könnt euch vorstellen, dass dieser vorfall mich den ganzen tag nicht losgelassen hat...ich schwanke zwischen einer anzeige beim ordnungsamt oder ein zur rede stellen beim bauern..wobei ich eigentlich keine lust auf phrasen habe und dass es bei ihm zum einen ohr rein und zum anderen ohr raus geht! der beste vorschlag kam von meiner "schlechteren hälfte http://www.rhodesian-ridgeback-forum...es/biggrin.gif " ich sollte doch besser die füsse still halten dass würde nur hick hack im ort geben http://www.rhodesian-ridgeback-forum...milies/mad.gif dieser ort und die leute sind mir sowas von ********gal..ich kenne hier kaum jemanden und habe von niemandem etwas einzubekommen und ich sehe nicht ein, dass ich aus lauter angst einen anderen weg nach hause einschlage http://www.rhodesian-ridgeback-forum...milies/mad.gif

was würdet ihr an meiner stelle tun?


liebe grüsse

kirsten und dina (die halb auf meinem schoss hängt http://www.rhodesian-ridgeback-forum...s/rolleyes.gif )