Hallo!
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Hund für mich und habe diesbezüglich viele Bücher gelesen und viel im I-net gesurft.

Nach einiger Zeit ist die Wahl auf den RR gefallen.
Meine ersten Erfahrungen mit einem RR habe ich vor vielen Jahren gemacht (dann aber den Namen der Rasse vergessen) und was mich die ganzen Jahren immer fasziniert hat und ich eigentlich nie vergessen habe war die Ridge auf seinem Rücken. Ich weiß, ist ein äußerliches Merkmal, habe es jedoch nicht vergessen.
Vor einigen Wochen habe ich diesen Hund nun wieder getroffen, viel Zeit mit ihm verbracht, gespielt und die Entscheidung war dann eindeutig...eine "alte Liebe" ist neu entflammt.
Es sollte ein RR sein!!!

Nun habe ich meine Info-Tour durchs Netz auf den RR konzentriert und weitere Bücher etc.pp. gelesen. Was diese Bücher jedoch nicht bieten sind Erfahrungen von RR-Besitzern von denen ich als "Erstbesitzer" profitieren kann.

Vielleicht sollte ich erstmal etwas zu mir sagen:
Ich bin 26, arbeite im Schichtdienst und wohne bald in einer schönen Landwohnung mit viel Platz im Grünen.
Meine Erfahrungen mit Hunden sind eher "passiv". Ich hatte noch keinen eigenen Hund, kümmere mich jedoch in meiner Freizeit viel um die Hunde von Bekannten und Freunden. Manschmal habe ich auch dienstlich mit unseren Diensthunden zu tun und unterstütze die Hundeführer meiner Dienststelle bei der Hundeausbildung.

So, nun komme ich mal zu meiner Fragen...und bitte nicht die Hände über dem Kopf zusammen schlagen *g*...baue da auf Eure Erfahrungen. Ihr werdet diese Frage bestimmt schon einmal beantwortet haben.
- Ist ein RR etwas für einen berufstätigen Single? Kann ein RR auch mal 6 Stunden alleine sein, während ich arbeiten bin?
- Kann man den RR für die Zeit in der Whg./im Haus lassen oder sollte man ihm eine Hütte im Garten zu Verfügung stellen, wo er sich nach Bedarf im Freien aufhalten kann?

Und eine ganz andere Frage: Wo liegen im Moment die Preise bei Welpen?

Will mir bei meiner Entscheidung 100%ig sicher sein, da ich mir bewußt bin, dass mich der Hund (hoffentlich) lange begleitet und es eine große Verantwortung ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...auch das Contra hilft mir.

DANKE!