Guten Morgen
Waren Eure Welpen auch so anhänglich wie meiner mit 5 Monaten? Er liegt immer da, wo ich auch bin, Sitze ich am Pc, dann liegt er daneben, obwohl sein Nest nur 2 Meter daneben steht. Bin ich im Schlafzimmer um Wäsche aufzuhängen und er wird wach, schwupp ist er da und legt sich auf den kalten Boden (PVC), nur um bei mir zu sein. Wenn ich ins Bad gehe, genauso. Nur, wenn ich dann die Tür zumache, dann liegt er in seinem Nest und beobachtet die Tür. Er bleibt nur so lange ruhig liegen, wie ich auch da bin. Hole ich mir nur fix nen Kaffee aus der Kanne ist er auch gleich da. Bin gerade bei mir in der Wohnung, weil sich der Kleine ja schonen soll und mit unseren Dalamatiner fängt er immer an zu spielen. Da war es nicht ganz so extrem. Kann es sein, daß er sich alleine fühlt jetzt wo der Dicke nicht bei ihm ist? Und er Angst hat, ich könnte ihn alleine lassen? Das alleine lassen mit Rasmus klappte gut für ca 2 Stunden. Länger habe ich das bis jetzt nicht probiert. Wir üben das auch noch. Wenn ich länger mit ihm draußen war, dann liegt er meistens erstmal im Koma und rührt sich nicht, dann geht es. Oder abends. Da mag er sich ja auch nicht bewegen.