Ergebnis 1 bis 6 von 6

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tahuru
    Gast

    Standard Zu anhänglich?

    Hallo ihr Lieben!

    Hm, ich habe (noch) kein wirkliches Problem, weiß aber auch nicht, wo sich das gerade noch so hin entwickelt...

    Kaya "hängt" schon seitdem ich sie habe sehr an mir. Da ich sie ja (zum Glück auch weiterhin) mit ins Büro nehme, kann sie mir dort jedoch nicht auf Schritt und Tritt folgen. Dies war auch eigentlich bisher kein Problem...sie blieb dann in ihrer "Bürobox" und hat auf mich gewartet. Ja, steinigt mich, aber ich habe dann kurz die Tür von der Box zu gemacht (mein Markerwort hierfür ist "warte"), hab meine Sachen erledigt und sofort wieder aufgemacht, wenn ich zurückkam. Ich habe auch ganz langsam damit angefangen, erst für ein paar Sekunden, und dann halt den Zeitraum immer etwas verlängert. Wenn es länger dauert, geh ich ab und zu rein und lobe sie für ihr ruhiges Verhalten. Bislang hat sie dann ruhig auf mich gewartet und alles war in Ordnung.

    Seit dieser Woche ist es aber so, dass sie anfängt zu fiepen (laut meinen Kollegen), wenn ich nur mal für ein paar Minuten meinen Platz verlasse. Eigentlich wollte ich nun langsam damit anfangen, sie bei offener Box auf mich warten zu lassen, da ich bald nur noch ein "Körbchen" für sie nutzen möchte und keine Box mehr. Leider springt sie nun aber immer auf, sobald ich aufstehe und will mit...

    Hm, zu Hause und draußen funktioniert das "Bleib" einigermaßen, aber bisher auch nur über einen gewissen Zeitraum (wir verlängern dies stetig und üben immer weiter). Ich wollte halt im Büro das "warte" einführen, weil es ja doch ein Unterschied ist, ob ich sie im Sitz oder Platz zum "Bleib" auffordere oder sie hier wirklich auf mich "warten" soll.

    Wat sacht ihr dazu?
    Geändert von Tahuru (02.05.2008 um 11:08 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie lange waren eure kleinen anhänglich .. ?
    Von klettermax74 im Forum Erziehung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 16:47
  2. Anhänglich?
    Von brittik im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 22:53
  3. anhänglich
    Von claudia1984 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2003, 08:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •