Hallo Dirk (Tripple M),
Mit der Sauberkeitserziehung dürftest Du keine Probleme haben. Falls Du einen Garten hast, einfach die Tür auflassen. Ayla ist immer von selbst zum Lösen nach draußen gegangen. Ansonsten immer nach dem Fressen, nach dem Schlafen und nach dem Spielen mit dem Welpen an seinen "Löseplatz" gehen.
Und die anfänglichen "Freudetropfen" bei der Begrüßung lassen sich vermindern, wenn Du ihn ganz schnell unter den Arm klemmst und nach draußen bringst. Dann braucht Du nicht wischen, sondern bei Bedarf nur die Waschmaschine anschmeißen.http://www.rhodesian-ridgeback-forum...ies/tongue.gif http://www.rhodesian-ridgeback-forum...es/biggrin.gif http://www.rhodesian-ridgeback-forum...ilies/wink.gif
Das Spielzeug würde ich nicht einfach rumliegen lassen, sondern in meinen Besitz nehmen und natürlich gaaaaanz oft mit dem Welpen damit spielen. Oft ist genau das Spielzeug am interessantesten, das er am wenigsten bekommt.
Und zum Zerkauen ist Spielzeug ja auch nicht gedacht.
Dafür würde ich aber noch ein paar Kauknochen besorgen, die mit Pansenfüllung sind gerade im Zahnwechsel meist heiß begehrt.
(siehe hierzu das Kapitel über Kautraining im Buch "Hunde sind anders", das schont ungemein die Stuhl- und Tischbeine http://www.rhodesian-ridgeback-forum...es/biggrin.gif )
Papprollen, alte Zeitungen und Pappkartons kannst Du auch schon sammeln,
damit lässt es sich herrlich spielen und fetzten.
Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem Kleinen.
LG Hedi mit Ayla


LinkBack URL
Über LinkBacks


oder eher auf den Teppich (Hundi ist ja nicht dumm und weiss, dass es dort nicht an den Po spritzt).

Lesezeichen