Also, Azima hat auch nen Vizla Kumpel und sie freut sich total wenn sie ihn trifft..... der kann nämlich beim rennen mithalten.
Gruß Monika




Also, Azima hat auch nen Vizla Kumpel und sie freut sich total wenn sie ihn trifft..... der kann nämlich beim rennen mithalten.
Gruß Monika
Hallo Bernie!
Schau mal hier, kennst Du den Link schon?:
http://www.vizsla-in-not.de/rasse.htm
Ich finde die Vizslas ja auch wunderschön (vom Wesen her kann ich nichts sagen, da ich noch keinen persönlich kennenlernen durfte), aber das Interesse war geweckt,- und aufgrund dessen wollte ich mich auch über die hübschen Ungarn schlau lesen.
Ich bin allerdings zum Ergebnis gekommen, dass diese Rasse für uns nichts wäre,- und schon gar nicht als Zweithund. Was mir dabei wirklich zu denken gibt, ist die Tatsache, die Oliver bereits ansprach: es sind Jagdhunde aus reinen Arbeitslinien, die am besten auch jagdlich geführt bzw. in der Richtung wirklich richtig ausgelastet werden sollten.
Auch wenn man einen "Ersthund" hat, der keine jagdlichen Ambitionen zeigt, der "Zweithund" der aus einer jagdlichen Arbeitslinie stammt, kann diese Jagdbegeisterung ganz schnell wecken. Im Mini Rudel macht es halt doch mehr wesentlich mehr Spass, da wird dann nicht "nur" gejagt, da wird dann gejagt mit System.
Wie gesagt, wunderschöne Hunde und wenn man den Rasse-Beschreibungen galuben schenken kann,- auch vom Charakter her eine Traumrasse. Aber diese angesprochene Tatsache lässt mich von bestimmten Rassen (auch die Pointer zählen dazu) nur träumen![]()
LG und ein schönes Wochenende
Andy
LG vom Andy
mit Dasha, Abuu und Fellkind Luna im Herzen
----------------------------------------------------
wenn nichts getan wird, - passiert auch nichts.
----------------------------------------------------




Hallo zusammen,
jetzt endlich auch mein Kommentar zu dieser Sache.
Ich konnte leider nicht ehr antworten, da ich im traumhaften Dänemark meinen Urlaub verbracht habe - natürlich mit RR und Vizsla - und nun erst gestern wieder in meiner Heimat aufgeschlagen bin.
Ich kann nur sagen, dass die Kombi für mich perfekt ist, man muss allerdings schon wissen was man sich mit einem Vizsla ins Haus holt. Timon steht fast immer unter Strom und fordert viel Aufmerksamkeit und Liebe. Er ist ein Arbeitstier, dass aber nicht unbedingt jagen will, er ist auch mit Schwimmen, Apportieren und viel viel Schnüffelspielchen zu beschäftigen. Außerdem bekommen die beiden noch Auslauf am Rad und Hundesport auf dem Hundeplatz und ich denke nicht, dass es ihnen schlecht geht.
Weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne und diejenigen die Timon auf der RR-Olympiade gesehen haben, können denke ich schon beurteilen, dass nicht jeder Vizsla nervös ist.
LG
Judith und die Fellnasen
P.S. Sorry, bin ein bißchen im Streß, sonst würde ich Euch hier Romane schreiben können über die Unterschiede zwischen RR und Vizsla
Es gibt den Zeitpunkt im Leben an dem Du realisierst,wer Dir wichtig ist,wer es immer sein wird und wer es nie war!
Mach dir keine Gedanken über die Leute aus deiner Vergangenheit,es gibt einen Grund warum sie´s nicht in die Zukunft geschafft haben!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen