Hallo und guten Morgen,
unser Kleiner meint, Wasser ist zum Durst löschen da und nicht zum Baden.
Es grüßen aus dem sonnigen Norden
Burga, Volker & Gowon
Hallo und guten Morgen,
unser Kleiner meint, Wasser ist zum Durst löschen da und nicht zum Baden.
Es grüßen aus dem sonnigen Norden
Burga, Volker & Gowon
Hallo,
an heissen Tagen geht Cosmo gerne ins Wasser, steht dann oft nur an einer tiefen Stelle und kühlt sich aus. Im letzten Jahr sind wir mit Wasserapport angefangen, einfach eine kleine leere Flasche mit Futter. Da er sehr auf Futter fixiert ist, ist er dann auch geschwommen und hat sie begeistert apportiert.
Gruss
Caro
Caro mit dem Mottenkind Caaya und dem Zimtkeks Cinnamon & Cosmo ganz tief im Herzen
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss schliesslich auch mit jedem Arsch klar kommen.
unser kleiner meidet alles was "nass macht" wie der teufel das weihwasserund der große geht leidenschaftlich gern baden
![]()
gab da vor jahren mal eine umfrage dazu: http://www.rhodesian-ridgeback-forum...ead.php?t=4077
sollte man evtl. mal wieder wiederbeleben ...
Hi Foris,
unser Malachy liebt Wasser über alles. Muss ihn schon davon abhalten wenn ich ein Bad nehme nicht hineinzuspringen. Durch jede Pfütze muss durchgelaufen werden, und jeder See muss ersteinmal ausprobiert werden. Also ist er definitiv eine Kanalratte.
Ab und an bringt er uns sogar sein Badetuch um uns mitzuteilen dass es doch schon wieder Zeit für sein Bad wäre.
Gruß aus Viersen
Sabrina und die Kanalratte Malachy![]()
______________________________________________
"...ihn zu besitzen und zu bewahren, damit alle sich daran erfreuen können; ihn zu schützen und für künftige Generationen zu erhalten."
Präsident Paul Krüger (1898)
Hallo,
Amira geht im Sommer schon ab und an in’s Wasser, allerdings haben wir in unserer Ecke keinen See, höchstens mal ein Regen – Rückhaltebecken, in den Bach den wir bei unseren Spaziergängen kreuzen geht sie gerne, was uns aufgefallen ist, wenn das Wasser nur Knöcheltief ist setzt sie sich hin und Pullert rein,habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht? oder habt ihr eine Erklärung wieso sie das macht?
![]()
Gruß
Was wir brauchen, sind ein paar Verrückte. Seht, wohin uns die Vernünftigen gebracht haben.
George Bernhard Shaw
Hi,
also Korben muß immer die großen Äste aus dem See retten. Erst befreit er die Äste die eh schon im Wasser schwimmen aus Seenot, dann muß ich für Nachschub sorgen.
Er kann es manchmal kaum abwarten, bis ich ihm einen Ast ins Wasser schmeiße. Geht es ihm nicht schnell genug, bellt er sogar.
Allerdings mag er nur bis Halsunterkante ins Wasser gehen. Schwimmt der Ast weiter im See, als Korben stehen kann, hat der Ast halt Pech gehabt.![]()
Schöne Grüsse
tschaka
Klar hab ich eine Erklärung, das Wasser steht zu niedrig und Amira versucht es aufzufüllen ;-)Zitat von Stephan_01
Spass bei Seite mit Lila haben wir schon ähnliches beobachtet ???
Baden und schwimmen geht sie auch gern, sieht mit ihren sieben Mon. allerdings aus wie ein Schaufelraddampfer *g*
Naja, beim Menschen zumindest ist das ein Art Reflex. Tatsache ist, dass wir, wenn wir eine auch nur mäßig volle Blase haben und auch nur Wasser plätschern HÖREN, direkt auf die Toilette müssen. Kinder stecken den großen Zeh ins Badewasser ... und müssen erst mal gaaaanz dringend Pipi machen.Zitat von Stephan_01
Der Nutzen, so evolutionsbiologisch gesehen? Muss ich mir herleiten, genau wissen ist was anderes. Menschen - auch Rudeltiere - sind während des Pinkelns hilf- und wehrlos, bedürfen also einer hinreichend sicheren Situation, um ihr kleines (oder auch sonstiges) Geschäft zu machen. Wenn ein anderes Rudelmitglied pullert, muss das sicher sein, also nix wie mitmachen. Das Pullergeräusch, aber wohl auch Wasser allgemein scheinen irgendwie generalisierte Reize für "jetzt Pipi" zu sein.
Das könnte genauso für Hunde gelten.
Zu weit hergeholt?
Liebe Grüße!
Tina



also flychen ist der rr-badetyp schlechthin!
wasser von oben geht gaaaaaahhhhhhr nicht! ne pfütze zum reinsetzen ist cool! mein mann hat mal versucht, sie mit in die dusche zu nehmen - ist an den vier an der duschkabine festgekletteten pfoten gescheitert!
grad heut hat er mal wieder unseren kräutergarten und den frischgesäten rasen gewässert - mit dem erfolg, dass alle drei hunde ihn gemieden haben wie ebola! warum nur?*pfeif*
naja, allemann ebenmal wieder trocken gerubbelt! machen uns jetzt aufs sofa! n8ie zusammen!
Hallo!![]()
Skar schwimmt auch mal ganz gerne. Allerdings ist es ihm lieber, wenn das Wasser nur knöcheltief ist. Von einer Böschung würde er niemals ins Wasser springen. Er bevorzugt die seichte Uferzone.
Gruss, Skar & Andy
"Er ist Dein Freund, Dein Partner, Dein Beschützer, Dein Hund. Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Anführer. Er wird bei Dir bleiben, treu und ergeben, bis zum letzten Schlag seines Herzens. Es liegt an DIR, dich seiner Würdig zu erweisen. "
Hallo Andy,
ganz im Gegensatz zu Spike, der stürzt sich mit einem wilden Bauchplatscher ins Wasser als wäre es sein Element. Anlauf und Platsch!Von einer Böschung würde er niemals ins Wasser springen. Er bevorzugt die seichte Uferzone.
Liebe Grüße
Claudia + Spike, Dauerschwimmer mit Rekord von 45 Minuten im Wasser mit nur 1-2 ganz kurzen Pinkel und Kotpausen![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen