...beide gleich behandeln...das geht nicht!
Eure große sollte schon auch die große bleiben dürfen und die Kleine eben die Kleine, die es noch zu erziehen gilt. Die Große ordnet sich das Baby zu Recht unter, Das sieht meist rauher aus als es ist und die Kleinen halten das aus. Freunde werden sie aber nicht, wenn ihr menschelnd eingreift, indem ihr die verschiedenen, deutlich verschiedenen Rangstufen der beiden durch Gleichmacherei immer wieder einreißt. Dann muss immer und immer wieder und immer mehr und härter untergeordnet werden. Lasst die beiden ihre Position festlegen und akzeptiert das auch und richtet euch danach. Die Große wird zuerst gefüttert, gestreichelt, begrüßt etc. Sonst kann es, wenn die 2 älter und ebenbürtiger sind sehr dramatisch enden.
LG
Feli


LinkBack URL
Über LinkBacks


Themenstarter
nimmt - dann Pech - ich kann sie ja nicht zwingen. Aber versuchen tue ich es immer wieder, nehme den Kleinen weg, sodass sie ungestörter ist. Ob das so richtig ist, weiss ich auch nicht - Fragen über Fragen.
Würde gerne wissen wie es bei Euch weitergeht! Ich wünsche Euch viel Erfolg! Das mit den Leckerchen ist echt doof, das Problem hatten wir nicht. Bei uns waren es eher die Streicheleinheiten, unsere Große hatte dann einfach keinen Bock zu kuscheln (was garnicht ihre Art ist)...sondern hat sich einfach irgendwo in die Ecke gelegt und einen auf beleidigt gemacht! Aber auch das war heute wieder ganz anders, ich denke sie braucht einfach Zeit! Soll sie haben! 

Lesezeichen