Ergebnis 1 bis 17 von 17

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    austriakei
    Beiträge
    74

    Standard AW: Zuviel Bewegungsdrang

    ist euch schon aufgefallen dass ihr euren hunden eigentlich (bis auf ausnahmen) "nur" körperliche beschäftigung bietet???? damit fördert ihr natürlich die kondition des hundes was ja nix schlechtes ist. aber über kurz oder lang könnt ihr ihn nimmer auslasten weil ihr einfach die zeit oder die kondition nicht mehr habt um den hund müde zu bekommen. schaut doch lieber dass ihr ihn GEISTIG müde bekommt. das wäre zum bleistift fährtenarbeit (egal ob schweiss oder gesundfährten). wenn is hundl im kopf müde ist funktionierts auch wieder mit der ruhe im haus. einen unterforderten hund auf den platz zu schicken und ihm befehlen dass er müde ist .... naja, dritt- bis zweitbeste lösung finde ich.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von wett06
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Teplice
    Beiträge
    15

    Standard AW: Zuviel Bewegungsdrang

    Danke für die Antwortenund Tips. Wenn wir Draussen sind bedeutet das nicht nur Laufen und mit Kameraden spielen. Da ist auch Kopfprogramm. Und wenn unser Expert, da nach einer Stunde müde wäre, wäre er krank.

    Meine Gedanken gingen eher dahin, wie kann man schon frühzeitig den Hund am geschicktesten spezialisieren. Später soll er mal unter Anderem Coursing machen.

    Ich denke es ist schon sinnvoll den Hund auch mal Ruhe zu verordnen. Klappt auch bei uns gut, jedoch merkt man. Er will,kann und muss noch.

    Im Übrigen hat unser Baby noch nichts kaputt gemacht.

    Zu der Frage wielange draussen sein mit einem Baby und dem Vorwurf der Überforderung muss ich mal anmerken wir haben kluge Hunde, die registrieren die Stimmung im Umfeld und stellen sich darauf ein. Wenn ein Tag mal nur Gassi gehen ist wird er das akzeptieren, aber ich meine auch RR sind vom Wesen her Hund. Auch wenn man davon ausgeht, das unsere RR den Vorteil haben Situationen zu erkennen und selbst zu meistern führt doch die verordnete Ruhighaltung zur Rassedefamierung.

    Wenn wir uns bei unserem Kleinen an die 5min pro Lebensmonat jemals gehalten hätten, käme das bei unserer der Zwingerhaltung und einem ewigen Alleinsein gleich.

    Alleine bleiben haben wir nie geübt, es hat vom ersten Tag an funktioniert. Das liegt vielleicht an der Grundeinstellung. Ich werde doch nicht meinen Hund fragen müssen, was ich darf. Er muss einfach wissen Herrchen kommen zurück und freuen sich. Dabei schläft unsere Kleine oftmals nicht die ganze Zeit. Beim Warten im Wagen nimmt sie den Fahrersitz im Beschlag und beobachtet das Umfeld und zuhause spielt sie meissenst, das man die Quietschspielzeuge schon auf der Strasse hört.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Impfen die Deutschen zuviel?
    Von Sanridge im Forum Gesundheit
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 23:50
  2. zuviel Haarverlust!?
    Von Chuma1 im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 22:58
  3. Frage: zuviel Haarverlust!?
    Von Chuma1 im Forum Gesundheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 15:39
  4. Denke ich zuviel nach?
    Von BaerbelT im Forum Cafeteria
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 20:38
  5. 4 Kinder - zuviel des Guten?
    Von Bonsai im Forum Erziehung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 23:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •