Hallo Thomas,
danke für den Ausführlichen Post.
Im Moment habe ich den Eindruck, dass er sehr gut sozialisiert ist. Er verträgt sich bestens mit meinem Labrador. Er ist ruhig und friedlich.
Viel Bewegung ist bei mir schon fast ein Muss. Da ich nicht U-Bahnen benutze und auch zur Zeit kein Auto habe, laufe ich sehr viel. Strecken von 6 bis 7 km sind keine Seltenheit.
Ich habe heute abend, da ist es nämlich ruhiger, versucht mit beiden Hunden gemeinsam zu gehen. Es ging besser als ich dachte. Einer links, der andere rechts wurde ich gleichmäßig gezogen.

Gut zu wissen, ich werde also erst an der Bindung und dem Vertrauen arbeiten, bevor ich ihn in die S-Bahn setze.
Obwohl ich habe den Eindruck, dass er schon eine ordentlche Portion Vertrauen hat.

Allen anderen danke ich für die nette Begrüßung. Ich werde hier sicher eine Menge nützlicher Tips finden.
Viele Grüße
Alex