Hallo, nachdem ich nun schon einige Zeit in den Foren verbracht habe und wirklich tolle Tipps gefunden habe möchte ich mal aus der passiven Mitleserrolle raus und mich (uns) kurz vorstellen verbunden mit einer Frage, zu der ich nicht wirklich passendes gefunden habe:
Wir (Claudia 39 & Olli 41) sind seit Mai überglückliche Besitzer von Kimo, einem mittlerweile fast 7 Monate alten RR-Rüden.
Frei nach der Formel Monatsalter x 5 Min. und dies dreimal am Tag habe ich festgestellt, dass Kimo das überhaupt nicht zum Gassigehen reicht, am wohlsten fühlt er sich nach einem Morgengang (45m) großer Mittagsrunde (1,5 Std.) und einem kleinen Abendgang. Je eine Spiel - und Trainingseinheit pro Tag sind zusätzlich dabei um machen ihm riesig Spass
Meine Frage lautet: ist das so okay oder sollten wir das Ausgehen wirklich auf die vorgegebenen Zeiten beschränken? Welche (körperlichen) Nachteile können sich bei zu langen Gängen ergeben?
Schon mal vielen lieben Dank für eure Antworten,
Claudia