Zitat Zitat von kiara2006 Beitrag anzeigen
Hallo Katja,
Mein Freund ist von morgens 7 - bis abends 18.°° Uhr aus dem Haus und findet es jetzt schon (wir haben unsere Maus seit knapp 3 Monaten) jammerschade, dass der Hund total auf mich fixiert ist. Ist ja auch ganz logisch, ich trainiere mit ihr, ich gehe zur Hundeschule und bereite überwiegend das Freßchen, ich fahre zum TA mit ihr und und und ....
hmm.... na das kann ich auch verstehen, dass er das jamerschade findet. Ich glaube das würde ich auch ... zumindest möchte man ja ähnlich gute Chancen beim Hund haben ... leider ist es aber nicht wirklich abzusehen, dass ich irgednwann weniger arbeite. Ich muss jeden Morgen nach Köln,... und das wird auch erstmal so bleiben ... wenn ich mal schwanger werde dann wäre es anders, dann hätte ich mehr Zeit, aber ist es ratsam sich einen RR anzuschaffen, wenn man Familienzuwachs erwartet?

Zitat Zitat von kiara2006 Beitrag anzeigen
Also , wenn Ihr Euch für den RR entscheidt, solltest du wissen, dass Du immer die zweite Person bleiben wirst. Wenn Dein Mann / Freund zu Hause arbeitet, hat er denn auch genügend Zeit um nach dem Welpen zu schauen, denn es ist ein "Kleinkind", man kann nicht Augen genug haben??
Der RR braucht lange konsequente Erziehung und im Ignorieren ist er echt Spitze, wenn er keine Lust hat......hier braucht man Geduld Geduld Geduld.

Ich wünsche DIr viel Glück bei Deiner Entscheidung, laß Dir genügend Zeit, wir haben ganze 2 Jahre die Vor- und Nachteile abgewägt, aber ES HAT SICH GELOHNT
Liebe Grüsse Ute
Er hätte schon genug Zeit - er muss sich nur dazu bekennen. Im Moment sieht es eher so aus, als wolle er lieber noch warten.
Gestern ist sein Kaninchen gestorben ... das macht ihm gerade zu schaffen.

Wir werden uns also Zeit lassen - das hatten wir ja eh vor

Danke für deine Anregungen + lieben Gruß
Katja