Hallo,
ich würde mich über ein paar mehr Antworten freuen! Wir müssen natürlich warten, bis das mit meinem Arbeitgeber geklärt ist. Vorher würden wir uns sowieso keinen RR kaufen, das muss geklärt sein. Wenn mein Arbeitgeber etwas dagegen hat, können wir uns keinen Hund kaufen!

Unsere erste Frage war auch nicht, wann der Hund stubenrein ist (wär schlimm, wenn es die erste wäre), sondern die hier gestellten Fragen sind die LETZTEN, die wir noch haben und nicht selbst beantworten können, weil uns die Erfahrung fehlt. Dass ein Welpe viel Zuwendung braucht und dass die Aufzucht viel Zeit in Anspruch nimmt, ist uns auch bewusst.

Was mich auch immer wundert, ist, dass hier viele anscheinend rund um die Uhr für ihren Hund da sind. Leider gibt es aber auch ein paar Leute, die einen Vollzeitjob haben (man traut es sich ja kaum auszusprechen) und somit nicht nur nach ihrem Hund tanzen können, weder selbstständig sind, noch in jeder Pause losstürzen und mit dem Hund rausgehen können. Die Leute dürfen sich dann wohl alle keinen Hund kaufen? (danke für deine Unterstützung, Andrea)

Ich finde es auch etwas anmaßend, zu behaupten, dass unser Hundewunsch keine ernstgemeinte Sache ist. Dann würde ich mir nicht die Gedanken machen, Bücher wälzen und hier im Forum Fragen stellen, wenn uns der Blitzgedanke käme, hey, lass uns doch mal einen Hund kaufen! Wir wollen weder was übers Knie brechen noch irgendwelche Entscheidungen treffen, die wir oder der Hund später bereuen. Wir möchten, dass es ihm gut geht und er ein schönes Leben bei uns haben kann. Und das geht, glaube ich, auch als Berufstätige!

Also, ich würde mich freuen, wenn mir noch ein paar Leute auf meine Fragen antworten und auch Tipps geben, aber bitte nicht wie schon so oft hier nur als Moralaposteln und mit erhobenem Zeigefinger.

Viele Grüße
Jeanette