Ich muss gestehen, mit solch einer Resonanz hier im Forum und auch bei den privaten Mails habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
Habe daraufhin meinen Text noch einmal gründlich gelesen mit dem Augenmerk darauf, was habe ich da nur so fürchterliches Falsches von mir gegeben; ich habe nichts gefunden welches u. a. einer Züchterin aus unseren neuen Bundesländern veranlasst hat mir zu schreiben, dass sie mir niemals einen Welpen überlassen würde.
Was um alles in der Welt habe ich denn getan, dass sofort der Hammer geschwungen wird.
Ich habe lediglich meine Gedanken zum Kauf eines Welpen in Worte gefasst. Es kann mir doch niemand von den Kritikern vormachen, dass er sich vor dem Kauf eines Welpen nicht auch über das Exteriteur Gedanken gemacht hat. Natürlich steht das Wesen, der Charakter des Hundes im Vordergrund denn ein noch so glänzend poliertes Auto ist wertlos wenn es einen Riss im Motorblock aufweist aber es ist doch legitim, dass man sich vor dem Kauf eines Welpen auch Gedanken über die Größe und die Farbe des Fells macht. Es sind ganz einfach Wünsche die man hat; ob sie letztendlich in Erfüllung gehen, ist doch eine andere Sache. Selbstverständlich weiß auch ich als Neuling, dass all das was ich mir bei dem neuen Hund erhoffe nicht in Erfüllung geht und ich nicht den Welpen gebacken bekomme, den ich gerne hätte . Aber ich weiß auch, dass ich den Hund auch wenn er nicht alle meine Wünsche erfüllt lieben werde und dass es für mich der schönste Hund der Welt werden wird. Was, so frage ich mich, sollen all die vielen Keulen die über mir geschwungen werden?


LinkBack URL
Über LinkBacks


Lesezeichen