Hallo nochmal,

wie schon erwähnt, möchte ich einfach mal Eure Meinungen hören, da für mich jeder tierärztliche Eingriff bei meinen Tieren (egal ob "Hund, Katz oder Maus") nur mit reiflicher Überlegung durchgeführt wird.

Der kleine Not-Perser-Kater wurde uns sogar von unserer TÄ vermittelt (sie ist im Vorstand des örtlichen Tierschutzvereines). Wir mussten uns nicht zu einer Kastration verpflichten. Als wir den Kleinen mit ein paar Monaten zu uns bekamen war er in einem desolaten Zustand und es war von Anfang an klar, das er aufgrund seiner Augenkrankheit niemals ein Freigänger werden wird.
Aus diesem Grunde haben wir uns "einfach" nicht mit einer Kastration beschäftigt.

Wir haben von der TÄ bereits ein "Fernhalte-Spray" bekommen, aber trotz längerer Benutzung (funktioniert eben nicht von heute auf morgen) scheint Ihn das nicht zu stören... Männer eben... ;)

Viele Grüße
Danny