hej esther
wunder wunderschöne fotos
ich wünsche euch noch viele schöne stunden
Druckbare Version
hej esther
wunder wunderschöne fotos
ich wünsche euch noch viele schöne stunden
Danke Esther, du gibst uns allen Hoffnung mit diesen Bildern, dass es noch möglich ist die Pelzgesichter so lange begleiten zu dürfen!
Hallo Esther,
super Fotos! 13 Jahre und so tolle Figur und so fit. Ich wünsche Euch Allen noch viele solcher Momente. Halte bitte weiterhin alles so toll in Fotos fest, damit wir
alle daran teilhaben können >egoistisch bin<.
Es ist so schön die grauen Eminenzen!
Habe gerade ein paar Tränen weggewischt, freue mich so für Euch.
Liebe Grüße
BiLu und Schnüttken Ras Dashen
Danke nochmals euch allen:).. die Hunde sind die Hauptdarsteller.
Ich habe ja nur die klitzekleine Chance das ein oder andere mit der Knipserei zu "dokumentieren":o.
PS es gibt noch eine Vollschwester von Finchen- von den anderen Geschwistern weiß ich leider nichts..
http://www.cherry-farm.de/cherry_far...?nav=aktuelles
VG
Hier ein sehr schöner Link zum Thema: Unser alter Hund | Cave Cani
LG
Andrea
Ach, wie schön! Herzlichen Glückwunsch Fine und auch Ester!
LG
Danke auch Dir, Susanne:)
Ich kann Gutes berichten:
Zarah war am Donnerstag seit vielen vielen Monaten zum einen ohne Pfotenschutz draußen unterwegs und zum anderen mit in einer Trainingsstunde.
Nachdem sie Yule, Maja und Hunter begrüßt hatte konnte ich sie fast sich selbst überlassen damit sie ein bisserl Mäuse suchen kann...war ja auch ewig (aus bekannten gesundheitlichen Gründen) verboten gewesen.
Nun, sie vergaß aber auch ihren alten Job nicht; nämlich dass sie die Mama, das Belohnungstäschlein und den Rucksack samt Fotoapparat gut vor den anderen Dreien beschützen muss. Die Grande Dame bzw. das Topmoppel schindetet ordentlich Eindruck mit ihrem Getue..und trotzdem habe ich, ohne mich für diesen engagierten Hund zu schämen, mein ganzes Glück über die Genesung nach außen getragen.
Yule und Zarah
Anhang 7029
Pause nach dem buddeln
Anhang 7030
Das Fine-Ömilein durfte derzeit mit Akin(d) zu Hause die Sonne genießen.
VG
Ich sagte es dir ja bereits am WE.
Ich freu mich riesig für euch!!:)
Bin bei diesem schönen Thread hängengeblieben und möchte nicht gehen, ohne meine beiden Senioren einzutragen.
Joya (Akita) Thabaputsoa (11.07.1997) & Boma Thabaputsoa (29.01.1999)
Joya hat am 11.07.09 ihren 12. Geburtstag gefeiert, selbstvernatürlich mit standesgemäss superleckerem Habbiehabbie. :blink: In diesem Hinblick hat sie sich wirklich gar überhaupt nicht verändert… FRESSEN ist toll! Fressen ist das Schönste, Beste und überhaupt ist es uuuungemein wichtig, dass man ja niemanden verpasst, der in der Küche irgendwie mit was Fressbarem handiert!
Darüber, dass ich sie noch bei mir habe bin ich sagenhaft glücklich. Als bei ihr vor ca. 6 Jahren Gesäugekrebs festgestellt wurde und mir der Tierarzt eine Rest-Lebenszeit von ca. einem Jahr prophezeite, brach für mich eine Welt zusammen. Und heute, 6 Jahre später ist mein olles Mädel immernoch da und dem Alter entsprechend - mal mehr, mal weniger - fit.
Es ist so schön zu sehen, wie meine beiden Ollen hoppelnd und wedelnd über den Rasen fegen, fast wie in alten Tagen, nur die Tobe-Runden seltener und kürzer werden. Aber sie spielen trotz allem fast noch täglich, rennen kleine Oma- und Oparunden und freuen sich täglich – richtig - aufs Habbiehabbie ;-).
Joya hat die Knubbel im Gesäuge und einen am Hinterlauf und das Aufstehen nach längerem Liegen fällt ihr zunehmend schwer und lange Spazierengänge sind auch nicht mehr so ihr Ding, naja, zugegeben, waren sie noch nie wirklich. :rolleyes: Sie ist etwas schrullig geworden und sie hört nicht nicht mehr speziell gut, zumindest auf ihren Namen wenn man sie ruft :rolleyes: denn wenn sie über ein Stockwerk das Rascheln in der Küche hört, kauf ich ihr nicht ab, dass sie wirklich so schwer hört, wie sie vorgibt.
Mit ihren süssen Gremlinohren und etwas zu kurzen Beinen hatte sie nie Avancen zur Schönheitskönigin - aber der warme und intelligente Ausdruck ihrer dunkelbraunen wissenden Augen sowie ihr liebenswertes Wesen machen sie wunderschön, wunderschön & einzigartig.
Jetzt ist sie ziemlich genau 1/3 meines Lebens an meiner Seite!
Boma wird bald 11 Jahre alt und ist, entgegen dem Versprechen seiner Züchterin nie wirklich erwachsen geworden, er ist nach wie vor ein Sunnyboy und mit seinem leicht trotteligem Verhalten einfach ein grosser, hübscher und liebenswerter Clown. Mit dem Hochpinkeln hat er mittlerweile ab- und zu Gleichgewichtsschwierigkeiten, sein Gang ist etwas stakselig geworden aber ansonsten hüpft er noch über Bäche und brettert durch den Wald, dass ich manchmal um seine alten Knochen bange. Wenn ich‘s mir so recht überlege, hatte er in seinem Leben bisher noch nicht ein einziges Mal gesundheitliche Probleme. Der Glückspilz!
Es ist einfach schön mit zwei alten Hunden zu leben, man ist ein seit Jahren eingespieltes Team, man versteht sich zunehmend ohne Worte, kennt das Tier und seine Verhaltensmuster in- und auswendig. Natürlich kann man sie nicht mehr überall mit hinnehmen, beäugt sie sorgenvoll, wenn sie „andersartiges“ Verhalten an den Tag legen. Sie werden heute verwöhnt und verhätschelt und man lässt ihnen Einiges mehr durchgehen, was die alten Schlawiner selbstverständlich gnadenlos ausnutzen!
Wir haben zusammen viel durchgemacht, hatten glückliche und auch schwierige Zeiten. Ich bin glücklich, dass sie mich/uns solange begleiten und hoffe, dass noch ein paar Jährchen voll mit schönen Momenten dazukommen.
Grüssle an alle Hunde-Senior/Innen
Sparky & Monsters
So schön hier zu lesen ich wünsch euch noch eine wundervolle möglichst lange gemeinsame Zeit!
Senioren sind toll!!
Klasse Bilder. So wird Baako wohl hoffentlich auch in 10 Jahren aussehen. Wir nennen ihn oft Lord Helmchen wegen der abstehenden Ohren.:blink:
LG
Marthe
Oh schön... die Runde erweitert sich durch den Beitrag von Sparky.
VG
hej sparky
willkommen und lass viel von den grauschnauzen hören
Hallo Sparky,
Klasse die Fotos, Joya mit den abstehenden Ohren erinnert mich total an meine geliebte Sandy, die ich Ende März gehen lassen musste - mit fast 13 Jahren -.
Boma sieht ein wenig aus wie unser Flash und er ist am 24.11.09 11 Jahre alt geworden. Ja es ist supertoll mit diesen älteren Herrschaften und ja man lässt ihnen ein wenig mehr durchgehen als man es getan hat als sie jung waren.
Das mit dem taubstellen kennen wir auch und ich bin mir sicher "die" wissen, dass wir es wissen und reizen es aus, aber auch wir können mit ihnen nicht böse sein, sind halt erstklassige Schauspieler unser in die Jahre gekommenen "Jungs und Mädels". Amüsiert mich manchmal schon sehr, aber wenns drauf ankommt hören sie halt doch und das ist mir halt sehr wichtig, schon allein zur Sicherheit unseren Süßen.
LG
Evelyn
Hallo Esther, hallo @ alle,
Eure Fotos sind natürlich auch spitze, hab`s nur vergessen in dem vorigen Beitrag zu erwähnen.
Ich habe schon versucht Fotos ein zu stellen, bin aber einfach zu blöd dazu. Die Fotos von unseren Hunden als sie jung waren sind leider nur auf Papier und als wir eine Digicam hatten; sind sie immer zu groß und ich kriege sie einfach nicht so klein um sie hier ins Forum zu stellen, hab mir schon die Tipps geholt, aber kriege es trotzdem nicht hin.
LG
Evelyn
ohhhhhhh, die liebe sparky!
ich dachte schon du bist ausgewandert ;-) viel, viel schöner zu lesen und zu sehen, dass es deinen beiden mäusen so klasse geht- das freut mich wirklich sehr!!!!!
fein, dass du mal wieder hier reinschaust und mich durch die schönen bilder zum lächeln bringst ;-)...
drücksler, melli
:mod:
Achtung Achtung Achtung
Threat wieder hochhol´ das er nicht in der Versenkung verschwindet
Nein, bitte nicht einschlafen lassen, ist einfach zu schön dieses Thema.
Mit Christofs Hilfe versuche ich hier mal ein Bild einzustellen, in der Galarie hat es funktioniert, nicht ganz so wie ich es mir gewünscht habe, aber immerhin.
Sandy mit 12, 5 Jahren und Flash mit 10 Jahren
LG
Evelyn
http://www.rhodesian-ridgeback-forum...1&d=1260807866
na hat geklappt
schöne grauschnauzen
Annettle wie schön von den beiden Graunasen zu lesen.
Ich bin stolz und froh die zwei süßen zu kennen....es kommen viele schöne Erinnerungen hoch....
ganz besonders liebe Grüße an dich und deine beiden in die Schweiz!
Omma Starr hat nun die 12 ,5 Jahre geschafft. Aktuelle Blutwerte waren absolut tiptop :)
Oki, dann wir auch wieder mal:
Seit Mitte Sept. 09 bis Mitte Nov. 09 wurde Zarah mit Doxycyclin erst hochdosiert ( und dann ab Anfang Nov ausschleichend) ununterbrochen behandelt.
Zur Zeit sehen wir keine entzündlichen Prozesse. Außer dass ihre Tumore sich am Vorderbein leicht vergrößern.
Nach wie vor bekommt sie ihre essentiellen Fettsäuren. Wir hoffen auf eine lange "ruhige behandlungsarme Zeit".
Die Fotos zeigen die Mädels beim genießen der wohligen Novembersonne:
Fine:
[ATTCAP="http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/attachment.php?attachmentid=7222&stc=1&d=126087323 3"][/ATTCAP]
Zarah mit Knötchen[ATTCAP="http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/attachment.php?attachmentid=7223&stc=1&d=126087323 3"][/ATTCAP]
Esther,ich wünsch euch viel viel Gesundheit!!
Danke, Ela.
Die Fotos möchte ich im Nachhinein all den Fellnasen widmen die gerade jetzt so jung ihre Menschen traurig zurück lassen:
Kanzi, Amon und Neo aus einem anderen Forum.
Aber auch denen, die ich zusätzlich kannte und die in den letzten 4 Wochen gegangen sind... es reicht nicht mal eine Hand um sie aufzuzählen ......Gabo, Sabu und Moshe....allen eine ganz gute Zeit.
VG