@ Esther und @ Sabine
Ich drücke weiter alle Daumen und Pfoten und so weiter, die ich habe.
Gute Besserung in die Verbandsliga
Druckbare Version
@ Esther und @ Sabine
Ich drücke weiter alle Daumen und Pfoten und so weiter, die ich habe.
Gute Besserung in die Verbandsliga
Hallo Esther,
ich bleibe in Gedanken bei euch und hoffe, dass die beiden Mädels bald wieder bessere und stabilere Tage erleben dürfen.
HG
Christl
Hallo Sabine und Esther,
weiterhin ganz viel gute Gedanken von uns an euch und eure Schätze.
Und Esthi, falls du mit Akin(d) eine spontane und schnelle Flitzerunde brauchst, du hast meine Nr.
Ich drück dich, und das Sabinchen auch.
LG Betty
Hallo Esther,
wir drücken Euch weiterhin .....
Die Physio wird bestimmt helfen, das ist doch für die süßen Omileins ein Wellnessprogramm. Okay natürlich auch angstrengend! Aber Physio und Chiro haben bisher auch bei meinem älteren Herrn fast immer geholfen.
Der Herr schnorchelt noch und wird gleich geweckt, verwöhnter Luxushund:rolleyes:
Das Dein Burschi soviel Rücksicht auf seine Ladies nimmt ist doch toll. Ein Prachtbursche mit Benimm:blink:
Ich wünsche Euch gute Besserung und das es schnell wieder bergauf mit den beiden Mädels geht.
Ich kann nachvollziehen wie fürchterlich es ist wenn man nicht helfen kann weil Feier-/Brückentag ist und man überzeugt davon ist das genau dies helfen würde.
Kannst Du wegen diesem ungeliebten Medi nicht vorbeugend was gegen Magen/Leber geben. Christl hat doch bestimmt einen Rat.
Hallo Christl ..... Mariendistel oder so ?
Wir denken ganz dolle an Euch und schicken Dir viel Kraft und Mut.
Liebe Grüße
BiLu und Schlafmütze Ras Dashen
@ Sabine: drücke Euch die restlichen Gliedmaßen, damit es bald Licht am Ende des Tunnels gibt!
Hallo Birgit,
danke für die guten Gedanken....
selbstverständlich ist das Zarahchen bestens versorgt auch mit Magen-Darm-Schutz. Wir wissen ja um dieses Problem.
Halbzeit haben wir schon...
An den Schmerzen hat sich bis jetzt leider noch nichts geändert. Die Rötung ist nicht mehr so doll.... Schwellung hat sich nicht verändert.
Finchen, Schwester Oberin kann unter dem Schmerzmittel wieder etwas besser laufen... dafür läuft auch mal das ein oder andere Bächlein indoor, was natürlich das geringste Übel ist.
Sie hat Lust an ausgiebigen schnüffeln und möchte gerne häufig kurze (5-8 Minuten) "Ausflüge".
VG
Hallo Esther,
wir haben dann heute schnell die Blutabnahme für Leber und Schildi gemacht und anschließend das Hyalovet, flüssiges Gold sagt meine TÄ, in ihn versenkt.
Nun kann Deinem Mädel ja heute hoffentlich auch der Schmerz genommen werden und das Pfoti von dem anderen Mädel wird sich bei Deiner Pflege auch wieder in normale Farbe zurückentwickeln.
Für die 2. Halbzeit drücken wir weiter die Daumen damit nix schiefgeht.
Das kriegt Ihr zusammen hin davon sind wir hier alle überzeugt.
Lieben Gruß
BiLu und Ras Dashen mit 1 neuen Pore vom Pieksen
Wollte noch was Schönes berichten!
Bei unserem Spaziergang vor 2 Wochen am Rhein in Duisburg-Rheinhausen haben wir ganzh unerwartet den Schulkumpel von meinem Dickerle getroffen. :clap:
Die Jungs haben sich fast 5 Jahre nicht gesehen und haben nach kurzem Schnuppern sich wieder wie die Welpis benommen.
Es war so schön zu sehen wie sie sich über ihr Wiedersehen gefreut haben.
Mein Dickerle hatte urplötzlich wieder den Turob eingeschaltet und hüpfte und sprang wie ein Füllen. Ich muß nicht erwähnen das dann abends ein leichter Muskelkater zu spüren war, oder:blink:
Danach tauchten noch seine beiden Mädels auf und der Tag war seiner.
Im Moment freue ich mich sehr über seine Fitness. Er hat ja nicht oft im Leben solche Phasen gehabt.
Evtl. teilt er sich ja auch jetzt seine Kräfte ein, aber Quatsch er ist ja ein Jung und die müssen doch immer die Imponierhosen anhaben bei den Kumpels und Mädels, oder?
Schönen Tach
BiLu und Ras Dashen der Womanizer:D
Hallo,
zunächst mal Esther, toi, toi toi. Ich denke, besonders die Leute, die Hunde-Oldies haben und schon sowieso so eine gewisse latente Angst mit sich rumschleppen, verstehen ganz gut, wie es Dir nun geht.
Ich habe Phasen, da darf ich hier im Thread nicht lesen, weil es mir so sehr die ablaufende Zeit vor Augen hält. Einem jungen Hund traut man da immer schneller eine Genesung zu. Aber ich glaube, das ist da nicht so klar, wie bei den Menschen, weil der Hund im Alter viel länger fitter bleibt als Mensch und darum auch ganz gute Besserung für Dein Mädel.
Herzlliche Grüsse
Shari-Elke
Für Finchen, Zarah und auch Akin:
Und hier bist du
Hältst meine Hand und lachst
Weil du mich besser kennst als ich
Ich bin verliebt in dich
Mein Leben will
Ich mir nicht vorstellen ohne dich
Mit dir will ich weiter und ich folge dir
Und du nimmst immer auch von mir
Ich bin verliebt in dieses Leben
Und ich bleib noch mal so lange hier
bei dir
Ich bleib noch mal so lange hier
bei dir
(nena)
ich wünsche euch, Mädels, ganz gute Besserung und Akin(d)chen dir nen dicken Knutscher
Um die Wartezeit zu überbrücken bis sich Esther mit hoffentlich guten Neuigkeiten wieder zu Wort meldet, mal ein bisserl was von meiner Bahari:
Ich glaube, sie erlangt allmählich die Weisheit des Alters. Wirklich!
Innerhalb kurzer Zeit hatten wir drei mal Kontakt mit zickenden jungen Schäferhündinnen.
Erste Begegnung: eine Arbeitskollegin hat von ihrem verstorbenen Opa dessen DSH, weibl., 2 Jahre, kastriert übernommen. Opa hatte immer DSH, doch als diese Hündin zu ihm kam, wurde er bald darauf sehr krank, so dass der Hund zwar versorgt war, aber halt nicht mehr viel Umweltprägung mitbekam. Das äußert sich nun u.a. darin, dass sie mit viel unfreundlichen "Hurra" auf jeden Hund zurast. Nachdem sie sonst der eher unsichere "Angriff ist die beste Verteidigung"-Typ ist, wollten wir den Versuch wagen, einen gemeinsamen Spaziergang zu machen, damit sie mal Hundekontakt hat (nebenbei bemerkt: es wird selbstverständlich auch mit einer Hundetrainerin an den Problemen gearbeitet).
So, wir also am Parkplatz zum Gassigehen (abseits der Straße). Ich lasse Bahari aus dem Auto. Sie kennt den Platz und steht erst mal nur so da ohne großes Interesse. Schäfi wird in einigem Abstand aus dem Auto gelassen, macht brav Sitz und auf mein Okay hin darf sie laufen. Und das tut sie: abgesenkter Kopf, Bürste am Rücke, steil aufgerichtete Rute im Volldampf auf Bahari zu. 5 cm vor ihr bremst Schäfi ab. Ups, die reagiert ja gar nicht. Bahari lässte sich in völliger Ruhe abschnüffeln (da war noch nicht mal der Hauch von Körperspannung) und geht dann zur Seite: "Och Frauchen guck mal - ein Gänseblümchen". Und das war es. Der Rest war ein völlig lockerer 1-stündiger Spaziergang im Freilauf.
Nächste Begegnung: andere Schäferhündin aus meiner Nachbarschaft. Auch ca. 2 Jahre, unkastriert, "klassische" DSH-Ausbildung (Stachler etc.)
Bei der ersten gezielten freien Begegnung interessiert sie sich nur für den Rüden meines Freundes. Bahari ist uninteressant. Sie für Bahari auch.
Später trifft man sich mal im Park angeleint (Leinenpflicht). Schäfi mault Rüden an. Noch später trifft Rüde die Hündin allein beim Gassigehen (ohne Bahari) im Feilauf, da wollte sie sich schon deutlich mit ihm fetzen.
Gestern dann lag ich so faul mit Bahari im Park rum, da kommt Schäfi mit Herrchen mit Rad an. Ich denke noch, kurzer Gruß auf die Distanz, aber nein, er stellt das Fahrrad ab und kommt zu uns. Na ja, ich kann ja schlecht weglaufen. Bleibe also im Liegestuhl liegen, Hunde haben Kontakt, da zieht Schäfi kurz die Nase kraus und mault "Mein Herrchen". Und wieder von Bahari: null komma gar keine Reaktion. Herrchen und ich quatschen eine Weile, dann geht jeder seiner Wege, Hunde völlig entspannt.
Heute früh dann wieder im Park. Schäfi kommt mit Herrchen des Weges uns entgegen. Jeder Hund an der linke Seite des jeweiligen Führers. Mein Freund links außen, ich in der Mitte, der Schäfi als Gegenverkehr.
Schäfi führt sich an der Leine auf, Hund meines Freundes mault zurück und in der Mitte meine völlig ruhige Bahari.
Ich bin so stolz auf sie!!! Sie konnte nämlich in jungen Jahren auf solche Anmachen durchaus zurückmaulen. Ach ja, falls sich jemand Sorgen macht: organisch ist sie gesund :) Es muss wirklich die Weisheit des Alters sein.
HG
Christl
So isses Christl und ja ich warte auch auf Meldung aus dem Lazarett!
Schönen Tach wünschen
Oma und Opa (BiLu und Ras Dashen)
Off-Topic:
ich seh die Esther heut Abend. Werde ihr sagen dass ihr auf Nachrichten wartet. LG Betty
Herzlichen Dank für eure Nachfragen. Bei uns war es turbulent und erst jetzt habe ich eine kurze Verschnaufpause und Zeit und Muse zu schreiben.
An all die hier im Forum unfairer Weise munkeln ich hätte aktuell "Einschläferungskandidaten" die mögen ihre Schandmäuler schließen. Bleibt unter euch, kehrt vor euren Türen. Und einfach hier nicht lesen..solch schlechte, böse Gedanken brauchen und wollen wir nicht. Danke!
Nach einer Zahnop am Freitag vor einer Woche hatte ich mir einen halben Tag "Auszeit" gegönnt. Samstags ist mein Mann dann nach einem Sportunfall mit einem Pneumothorax durch mindestens eine gebrochene Rippe ins Krankenhaus eingeliefert worden.... die nächsten Tage war es ein Balanceakt sich um alle/alles ausreichend zu kümmern. Kurz und gut: Mein Lieber ist wieder zu Hause.:)
Finchen geht es deutlich besser. 2x wöchentlich besucht sie physiotherapeutische Behandlungen und wir konnten das Schmerzmittel wieder auf ein Minimum reduzieren. Sie darf zu 98% "aussuchen, was sie möchte...wie weit laufen, wo, was essen, wo liegen, wann schlafen....eine ganz bezaubernde "weis(ß)e" Dame. Ihr schon immer schön klingendes Knurren und Bellen, wenn es auch selten vorkommt,...es gewinnt immer mehr an Faszination. Die Gelassenheit die dieser Hund lange nicht zeigen konnte....herrlich. Nein, sie ist nicht dement.
Zarahs Pfote macht uns weiterhin Sorgen. Alles ist wunderbar verheilt aber sie hat noch Schmerzen. Schmerzmittel wurde seit letzten Mittwoch (nun bis einschließlich heute Phen Pred) umgestellt, weil sie nun deutlich Überlastungssymptome wegen der Fehlbelastung an anderen Körperregionen zeigt. Außerdem "schuht" sich eine weitere Kralle aus (SLO).
Wir hatten gestern mit unserer TÄin ein langes Gespräch. Wir versuchen nun 5 Tage eine Cortisongabe. Zusätzlich physiotherapeutische Maßnahmen und eventuell Akupunktur....
Zarah Zaubermaus ist so lebensbejahend und stellt sich ganz toll auf ihre aktuelle Situation ein.
Akin darf in dieser besonderen Zeit ganz viel mit seinem Hundekumpel Hunter (ein Ex- RR in Not) spazieren gehen.
Alleine, ohne seine Mädels, ist er unmotiviert und scheint keine Lust am Spaziergang zu haben... Verantwortung heißt für uns auch diesbezüglich eine gute Lösung zu finden und das haben wir. Soweit erst mal.....
Allen euren Hunden und euch eine beschwerdefreie/beschwerdearme schöne Zeit
LG
Hallo Esther,
vielen Dank für die aktuellen Infos. Ich wünsche deinem Mann gute Besserung und für deine alten Mädels, dass es dir gelinge möge, sie in einen stabilen Gesundheitszustand halten zu können, der es ihnen erlaubt, weiterhin am Leben mit Aufmerksamkeit und Freude teilzunehmen. Sie müssen ja nicht unbedingt noch Hasen jagen können.
HG
Christl
Esther ich freu mich mit euch über jede Verbesserung...:dance:
drüüüück!!!!!!!!!:kuscheln:
Marthe
Hallo Esther,
schön so gute Nachrichten von euch zu hören.:)
Macht weiter so!!!!
LG Diane mit Matojo
schön zu hören das es soweit gut geht
gute besserung an alle
Hallo Esther!!!
Das freut mich zu hören und ich wünsche ALLEN
eine "Gute Besserung!"
LG Martina :blink:
Hallo Esther,
nu is aber jut. Du wolltest das Lazarett doch nicht erweitern sondern schließen ;-)
Ich freue mich sehr, dass es Finchen schon wieder gut geht. Ok Zarah muß noch ein wenig Unterstützung haben, aber auch das wird funktionieren. Akupunktur, Physio und Chiro bringen meinen Gelenk geschädigten Schnüssi auch immer Besserung und mit Verwöhnprogramm meinerseits meist auch recht flott wieder auf die Plattfüßken.
Ihr Menschen solltet Euch aber auch ein wenig Regeneration gönnen. Auch der Mensch wird nicht jünger, mußte ich letztens auch leidvoll selber erfahren :-)
Ich wünsche Dir und allen Deinen Lieben viel Gesundheit alles andere haben sie ja bereits!
Liebe Grüße
BiLu und Schnüssi Ras Dashen
Als Dankeschön:) für eure guten Wünsche kann ich heute auch Positives schreiben.
Nach einer anstrengenden Zeit konnten wir heute morgen, als es noch angenehm kühl war (ja ich weiß, alle möchten warm und Sommer, ich kann es auch nachvollziehen; dennoch bevorzugen wir wegen unserer Senioren- Hunde eher kühles trockenes Wetter), seit langem einen gemeinsamen "Handicapspaziergang" machen.
Mc Rip (so wird Norbert mit dem Rippenbruch jetzt bei uns gerufen:D)
Akin(d)
Finchen
Zarah mit Wägelchen
und ich
Zarah konnte, wann immer sie wollte, in ihr Wägelchen steigen und sich von mir schieben lassen.
Akin(d) genoss es mit der gesamten Familie unterwegs zu sein.
Finchen marschierte munter mit.
Nach ungefähr der Hälfte der vorgenommenen Strecke sind die zwei Jungs alleine weiter um das Auto zu holen.
Wir wollten Finchen nicht zu sehr strapazieren.
Uns allen hat dieser "Ausflug" sehr gut getan:clap:
Mit dem Fotoapparat und den Mädels als "Modells" haben wir die Wartezeit überbrückt.
Von außen gesehen eher unspektakuläre Fotos- für mich jedoch von sehr großer Bedeutung.
Anhang 8625
Anhang 8624
Wer mehr sehen möchte:
Senioren-/Reha-Spaziergang 06.Juni 2010
Euch allen eine ganz gute Zeit
LG
Hallo liebe Esther!
Was mich diese Fotos freuen!!!
Von wegen: unspektakuläre Fotos........
Sehr schöne Fotos. Vor allem weil, wie ich finde, man deinen älteren Damen ansieht, wie gut ihnen dieser Spaziergang tat.
Ganz liebe Grüße an Dich, an Deine beiden Lady´s und natürlich an Deine Jungs.
Macht weiter so!!
Sabine und Tölen
Hallo Esther,
ganz tolle Fotos von den beiden "Grand dames".
Ganz besonders hat es mir ein Bild angetan bei dem Zarah aus dem Wägelchen guckt. Hat was von der Queem Mum *find*
Ich hoffe dass ihr diesen heissen Tag heute gut überstanden habt.
Die Abkühlung ist ja seit heut Abend da.
LG und weiterhin alles Gute für euch,
Bettina
was für schöne fotos
Hallo Esther,
so schöne von Foto's von Deinen Damen. Deine beiden Jungs sind aber auch vorbildlich "mal eben den Wagen holen" hat was von Butler und Chauffeur ;-)
Ich freue mich so sehr für Euch. Bitte mehr davon!
Ganz liebe Grüße
BiLu