Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: Hundeomas & -Opas
Christl,
du hast für Sabine eure Geschichte geschrieben..ich kannte sie noch nicht..und sie berührt mich sehr.
Im übrigen war Finchen heute besonders fit (gerade gestern war ich mal wieder so arg traurig) und hat sich u.U. beim Spaziergang ein klein bisserl übernommen aber sie wollte und wollte und wollte laufen...
es war wunderschön mit meinen Zweien ♥ ♥ ♥
Finchen am Dienstag
Anhang 17269
Anhang 17270
Euch, euren Senioren und den Sternenkindern alles Gute
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Hundeomas & -Opas
Was für eine wunderbare Geschichte, Christl! Sowas nennt man wohl Schicksal!
Und, Sabine, wenn ich Geschichten wie Deine lese, wird mir immer ganz wehmütig ums Herz.
Ich lebe in einem Land, in dem niemand versteht, wie man sein Herz an einen Hund hängen kann. Hier versteht kein Mensch, daß unsere Hunde nicht einfach nur "da" sind sondern daß wir unser Leben mit ihnen teilen, daß wir aus ihrer Lebensfreude, dem Spaß und der Energie, die sie haben, auch viel Lebensgefühl für uns beziehen, daß sie einfach Teil der Famile sind.
Ich kann Dir gut nachfühlen, was Djambos Verlust für Euch bedeutet. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommenden Monate und vielleicht geschieht ja auch bei Euch eines Tages so ein Wunder wie bei Christl.
Meine olle Oma Batoka wird im Juli 12 Jahre alt und hat Mühe, sich gegen die vier anderen Jungspunde zu behaupten. Zu unseren Spaziergängen kommt sie nur noch jeden dritten Tag mit, wenn wir die Strecke zusammenkürzen. Die großen Runden schafft sie nicht mehr, bei uns gibt es ja keine ordentlichen Wege und die steilen Geröllhänge sind für die alte Dame mittlerweile zu anstrengend.
Seit gestern schläft sie auch nicht mehr in unserem Bett, was sie ihr ganzes Leben lang getan hat. Das Bett ist gut 80 cm hoch - für Batoka uneinnehmbar. Früher ist sie mit einem großen Satz da raufgesegelt. Später haben wir eine Bank davorgestellt, als Stufe sozusagen. Nun muß ich ihr auf die Bank und von dort aus ins Bett helfen. Eine ziemliche Prozedur, wäre aber schon noch machbar, wenn nicht ... die Oma gelegentlich auch mal undicht wäre. Ist sie aber leider. Wir sind des öfteren nachts aufgewacht, weil alles naß war und Oma am Bettrand stand und sich schämte. Kann ja nichts dafür, das alte Mädchen, aber schön ist eben anders.
Weil es in Costa Rica nur Hundebettchen für Westentaschenfiffis gibt, habe ich gestern Microfaserstoff und Polsterung gekauft und heute ein Bettchen für die Oma genäht. Nun wird sie direkt neben unserem Bett schlafen.
Sie hat auch gleich Probeliegen gemacht und fand es akzeptabel.
Gesundheitlich ist sie gut drauf, organisch völlig gesund und braucht auch keinerlei Medikamente, nur kräftemäßig ist eben nicht mehr so viel drin wie früher.
Ich hoffe, sie hält sich so gut wie Esthers Finchen! DAS nenne ich ein stolzes Alter.
Alles Gute für Eure Senioren. Liebe hält jung, auch oder besonders bei Hunden!
Liebe Grüße
Heike
Anhang 17271
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: Hundeomas & -Opas
Hallo Zusammen,
jetzt wir es Zeit mal wieder etwas Positves zu berichten. Unser Senior Otayo mittlerweile 12 Jahre + 3 Monate, hat sich von seiner schweren Krankheit im Herbst (Toxoplasmose & Neospora Infektion) so gut erholt, dass er wieder auf Wanderungen und Spaziergänge mit gehen kann. Er spielt wieder mit seiner jungen Gefährtin und beim Rudelspauziergang ist er der souveräne Chef. Je älter er wird, dest mehr Charisma strahlt es aus. Mögen uns die grauen Schnauzen noch lange erhalten bleiben. Dir Ras Dashen drücken wir 8 Pfoten und 2 Daumen.Anhang 17433Anhang 17432
Liebe Grüße
Monika & Glenda & Otayo mit Kimba & Tessa jenseits der Brücke