Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: Hundeomas & -Opas
Zitat:
Zitat von
Monika mit Zimi
Meine Zimse ist letzen August 9 geworden. So langsam sieht man die kleinen grauen Haare rund ums Schnäuzchen und um die Augen herum.
Liebe Moni, die Zimse ist doch überhaupt nicht grau. Guckst Du hier, aktuelles Foto von eben von Schwester Azizi und eins von 2009 - sie wird immer grauer :o
Saludos
Angela
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: Hundeomas & -Opas
Zitat:
Zitat von
Christl
Weil es ohne sie bei den "Hundeomas & -Opas" um so vieles ärmer sein wird, auch an dieser Stelle:
Adieu Zarah!
HG
Christl
Liebe Christl,
für diese Geste danke ich dir ganz besonders herzlich.
Auch allen anderen herzlichen Dank die hier in unserer Trauer um Zarah uns nahe sind und waren.
Der neue Alltag nimmt seinen Lauf. Wir spazieren viele Wege, die wir noch vor (3)Wochen mit Zarah gehen konnten. Heute ist wieder ein so schöner sonniger Tag wie der Sonntag vor drei Wochen.
Gestern habe ich erfahren, dass der Nachbarshund einen Tag nach Zarah die Seiten gewechselt hat.. er war ein halbes Jahr älter als Finchen nun ist. So hat Zarah direkt nen Kumpel an ihrer Seite.
Unser Finchen ist sehr sehr müde...sie darf entscheiden wann sie mit uns raus möchte und wann nicht. An guten Tagen schnüffelt sie interessiert und ausgiebig und trödelt mal hinterher oder "hossert" auch mal vorneweg. Dann sind auch die hellwachen Augen, die ganz deutlich sagen: Ich bleibe noch hier.
Die "ich kann nichts oder kaum essen" Zeit hat mit Zarahs Tod (ob das zusammenhängt vermag ich nicht zu sagen) wieder extrem begonnen und so war und ist die Trauerzeit gepaart mit der großen Sorge um unser Finchen und ja, wahrlich eine schwere Zeit.
Seit vorgestern scheint der Appetit wieder zu steigen und doch baut das Mädel sehr ab.
Ich bitte jeden der uns Gutes tun möchte, dem Finchen Gedanken zu schicken, dass sie, wann immer sie möchte, gehen darf und ihr zu erzählen, dass auf der anderen Seite des Weges das Beschwerliche abfällt und es ein Leichtes ist dort weiterzuleben. Und sie wird auch dort sicher nicht ohne uns und ihre Freunde sein und wir auch nicht ohne sie. Mir glaubt sie vielleicht nicht ganz.
Nicht falsch verstehen..wenn sie geht wird es unendlich traurig sein, aber sie darf..sie hat Wunderbares geleistet und ich würde mir wünschen sie würde mit gut gefülltem Bäuchlein friedlich einschlafen...wenn sie anders entscheidet tue ich weiterhin alles für sie.
Das Akin(d) vermisst seine Zarah sehr. Wir unterstützen etwas homöopathisch. Zarah und er waren ein Paar. Ein Ungleiches aber ein Paar.:)
Ich lerne wieder ganz viel über mich, lerne neue Seiten an mir kennen.
Ich hatte erst heute die Kraft die Signatur zu ändern, konnte erst vorgestern wieder den Fotoapparat benutzen...alles geht seinen Weg..mal langsam, mal schneller aber unaufhaltsam.
Denkt bitte daran, dass Altsein oder älter werden keine Krankheit ist.. dass selbstverständlich Erkrankungen dazu kommen können..ja.
Alter ist auch etwas ganz wertvolles..wenn ich daran denke, dass ich, als Finchen 10 wurde viel an Tod gedacht habe... nur gut, dass ich schnell die grauen Gedanken ablegen konnte.
Auch wenn es wie ein Floskel klingt..genießt die gemeinsame Zeit und lasst die Schatten des Alterns nicht zu lange über euch sein.. tief Luft holen einmal feste pusten... und dann weiter genießen und leben.
Ich danke euch.
Die Beiden beim heutigen Sonnenbad
Prinz Polter
Anhang 16871
Finchen
Anhang 16872
Alles Liebe
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Hundeomas & -Opas
Hallo Evelyn,
ja, so empfinde ich das auch.
Jetzt aber mal ein Foto mit der neuen Cam aufgenommen. Ich glaube es ist ganz gut geworden.
Hier also meine kleine 9 Jahre alte Seniorin Famira:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: Hundeomas & -Opas
Wir haben 14 sehr gute Tage gehabt und bitten um Verlängerung. Das Finchen schläft viel und ruhig und zeigt im wachen Zustand "Bestform":
Wehe dem Schäferhund Bella spielt auf der gegenüberliegenden Wiese mit Herrchen...das wird mit tiefem Bellen quittiert.
Gestern war das kleine Frl. Wunder als Strickliesel unterwegs:
Anhang 17048 der "Bruder war auch dabeiAnhang 17049
HG
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Hundeomas & -Opas
Wie geht es den anderen Damen und Herren?
Wahrscheinlich sind sie "jeck":blink:.
Das Finchen , heute 14 Jahre und 125 Tage jung:
Anhang 17175
HG